Modding Noname Gehäuse sieht Rot Weiß

Psierra117

Lieutenant
Hi Forumbase,

ich wollte euch mal meinen kleinen Gehäusemod vorstellen.

Das Gehäuse bekam ich 2005 zu meinem ersten richtigen Pc geschenkt (athlon xp 2200+, 256mb ram und radeon 7000 [das waren noch Zeiten])
Da ich vor kurzem von meinem Laptop wieder auf einen Pc umstieg, benötigte ich ein Gehäuse.

Siehe da mein alter Pc ist noch da ;)

Leider hatte ich in den Jahren zuvor schon leicht rumgefuschert daran, daher habe ich versucht das beste draus zu machen ;)

Das Window wurde erneuert und lackiert, die front wurde modifiziert (sehr viel Plexi) und da der Pc als Wohnzimmer-pc geplant war wurde der Laufwerkskasten herausgesägt, gedreht und neu vernietet.

Leider habe ich keine Bilder für den Vorher-Nacher Vergleich, aber ich hoffe es reicht euch.

Ich schäme mich für den Lack, aber das Seitenteil hatte ich mal Orange gepinselt xD (mit 12)

So hier kommen die Bilder.

Auf dem Bild könnt ihr die Front sehen, man sieht sehr schön den gedrehten Laufwerkskasten.
Da natürlich keine Laufwerksblenden mehr passten, nietete ich ein Stück Plexiglas ein, fräste ein loch für den Laufwerksschacht und entfernte die Frontblende des Brenners.
Nur noch das Schubfach öffnet durch die Scheibe und der neue Knopf ist der Kopf einer Blindniete ;)
Die Scheibe sollte eigentlich gesandstrahlt werden (milchglas) aber das war mir dann zu teuer.
Der USB Schacht bekam eine LED um im Dunkeln gefunden zu werden ;)

Achso das Teil wü der Frontlüfter sitzt, waren natürlich die 3,5zoll einschübe (2 an der Zahl) die nach unten ausgesägt wurden um dem Lüfter platz zu schaffen ( der ist übrigens eingeklebt)

Hier das Seitenteil:

Da die Scheibe leicht zerkratzt war, brauchte ich ein Logo für das Seitenteil.

Einige werden jetzt denken öhh was für ein N***, aber nein das war nicht der Gedanke des Logos.
Ich hab zu der Zeit immer IL-2 gezockt auf Seiten der Deutschen und da ich auch in Wirklichkeit Pilot bin (Segelflug) nutzte ich das Logo der "Deutschen" Flugzeuge.
Natürlich ist die Qualität der Arbeit nicht die beste aber bekanntlich macht man aus Scheiße kein Gold xD

So kommen wir zum Innenraum.
Die Komponenten könnt ihr in meiner Signatur nachlesen.

Das erste was man sieht ist eine Wunderschöne 80gb IDE Maxtor Platte, da kommt Nostalgie auf. Da hört man noch jeden Lesevorgang und man kann sich beim Kopieren noch nen Kaffee holen vom Imbiss nebenan.

Die hat leider diesen Schönen Platz da das IDE Kabel vom Brenner nicht zu den HDD Käfigen gereich hätte. Man sieht auch die Selfmade Entkopplung aus Schaumstoff unter der Platte, das hat viel gebracht.

Ich habe gerade gestern etwas Kabelmanagemnt betrieben, lose Einzelkabel mit Weißem Klebeband verklebt mit anderen und die Kabel schön säuberlich überall verlegt.

Man sieht auch den Weißen CPU-Lüfter. Der Kühler ist übrigens ein Acer HI.2490C kennt kein Mensch muss man auch nicht. Reicht aber für den q6600 auf 3ghz.
Auf jedenfall den Weißen Lüfter habe ich auch gestern "gepimpt" Ich habe fein säuberlich die Lüfterblätter mit weißem Isolierband bezogen und mit einem Cuttermesser gesäubert.
Im Betrieb sieht man dann die schiefen Kanten nicht mehr ;)

Das Netzteil hat auch einen Lüftertausch bekommen, da der originale zu laut war, zum glück hatte ich noch mein altes Xilence rumzuliegen, der Lüfter wa sogar an der NT Lüftersteuerung merklich leiser.

Zum Schluss noch ein Bild.

Darauf ist mein neuer ON/OFF Schalter zu sehen. da die alte Schaltbar mit REset ON OFF und LEDs gecleant wurde (auf dem ersten Bild sichtbar.
Ich hab solche Kraftknete genommen, damit die Löcher abgedichtet und dann geschliffen.

Das Gehäuse wird in den nächsten Monaten aber gegen ein neues schickes getauscht, um dem Thermalright Macho Platz zu schaffen. Bis dahin wird mein Baby darin weiter werkeln.

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ihr bis hierhin gelesen habt.
Viel Spaß noch auf CB, tolle Community.

Gruß Psierra117

Zuletzt bearbeitet:
Ja, äh, mal was anderes :-)
Ist der PC vorne offen? Bzw kannst du noch ein Foto von der Front hochladen?

Die Farbe gefällt mir!

Ja klaar ich mach noch ein Foto, kommt gleich.

Und nein, im Text stehts drin die Front hat ne Plexiverkleidung und das Laufwerk schiebt durch ein Loch im Plexi ;)

solltest Designer werden, schräger gehts kaum:p

@Gentlem4n Hier die gewünschten Bilder und um unsere User mit den schwachen Leitungen (so wie ich) zu schonen nur als Thumb mit Klick

@ Marco danke ;) ich sollte drüber nachdenken

Und die schwarzen/dunklen Flecken auf der Front kommen von den alten Aufklebern, da die Front noch nicht lackiert wurde.

Ja die ist da immer und hält, ist aber nur mit einer Schraube befestigt.

Ist nicht weiter wild, da ich schon eine Neue SATA Festplatte hier bei CB bestellt habe und die kommt dann fein säuberlich dahin wo sie hingehört. und die 80gb ide kommt raus ;)

aufjedenfall sehr individuell und kreativ :)

Hier und da erkennt man einige schönheitsfehler :)

Ärgerliche dinge sind dir scheinbar auch passiert :) gemeint sind z.b. die sprünger in der Front scheibe, ist wohl beim nieten passiert?

Ja du hast Recht, die scheibe war beim Kauf angegeben als unsplitterbar, aber leider war die Kraft der Nieten stärker ;)

*Update: Die Front wurde verändert... Plexiglas wurde gerschliffen LEDs verlegt

hallo TO,

ich finde es sehr schön, das du deine Zeit in solch kreative Projekte steckst, auch wenn es für meinen Geschmack eher untauglich ist. Es ist ja bekanntlich der Weg zum Ziel entscheidend.
Weiter so! Bin mal gespannt, ob du das Case so verändern kannst, das es auf den ersten Blick nicht mehr als solches zu erkennen ist.

@Oliveron Ich hab 2 Riegel drin, 4gb geil value plus und 2gb Kingston Valueram, auf den Bildern sieht man aber nur den Kingston, da der Geil erst am nächsten Tag kam ;)

@Amdboy, na mal schaun... ich ringe mit mir wielange ich das Gehäuse noch behalte, da es relativ instabil ist durch die Umbauten, und ich nicht genug Platz für für den geplanten Thermalright Macho habe.
ich werd sehn was ich daran noch mache, in unserer Werktstatt werden sich sicher einige Moddingmaterialien finden lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wobei scheiße und interessant hier sehr nah beieinander liegen :D

ALso mal erlich, deinen Geschmack in allen Ehren aber findest du wirklich dass da irgendwas von gut aussieht? oO

hi.. Plexiglas würd ich nochmal neu machen..da ja schon risse drinnen sind an den ecken.. was sind des 3mm oder 5mm dicke.
und ig würde plexi bis ganz runter.. machen und vielleicht sogar noch in der mitte en bogen reinmachen.. das des plexi ausschaut wie ne V vorm.

Ich wprde das Gehäuse komplett neu aufbauen und vor allem DEUTLICH sauberer Arbeiten. Sprünge im Plexiglas, schlecht geschliffenes Plexiglas, Abstand am Front-üfter, ON-OFF Knopf, Festplatte, Kabelmanagement (Kabel mit weißem Band beklebt -.-), Dann die Seitenwand, ist dort das Schwarze aufgeklebt? aufgemalt?. Auch dies sieht in Verbdinung mit dem weißen angeranzten Gehäuse nicht wirklich aus...

Naja, letztendlich muss es dir egfallen, du musst damit leben :D

jepp... auch wenns dann länger dauert dein Noname Gehäuse sieht Rot Weiß zeichne dir auf wie du es dir vorstellst.. zeit spielt keine rolle wenns dann mal fertig wird. wichtig ist nur das es dir gefallen muss.
sauber arbeiten ist schon ok.. nur als normalo Mensch ohne CNC oder großen Maschinen kann man nicht immer sauber arbeiten wie mans gerne hätte.. aber der wille zählt.:D

Ich schrieb schon, das ich es mehr lange behalte... und ich habe versucht das beste aus einem Gehäuse zu machen was schon hinüber war.
wie auch viele sagen der Wille zähltt, es hat Spaß gemacht soviel daran zu machen, aber irgendwann ist Schluss... ich werde mir sehr Wahrscheinlich demnächst das Sharkoon Vaya holen...
dann wars das mit Modding.

ich finde gut das soviele Meinungen dazu gekommen sind, daher habe ich ja auch den Thread erstellt.

gruß Psierra117
@elmoko das Plexi ist 3mm stark und leider auch alle... ich will mir nicht noch eine Scheibe jetzt kaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben