[Noobfrage]GTX 260 Stromanschluß

Aarundel

Cadet 3rd Year
[Solved][Noobfrage]GTX 260 Stromanschluß

Hallo zusammen,

Ich habe vor mir ne GTX 260 zu kaufen.

Die GraKa benötigt 2 x 6-Pin-Grafikkartenstromanschluss.
Mein Netzteil hat aber leider keine PCI-X Stromanschlüsse.
Ich habe nur 2 freie 4 polige STromstecker(die man normalerweise für HDD/CD-Laufwerk braucht.)
Reicht das für die GTX 260?

System:
Netzteil
AMD-Intel-64bit-ATX500WP
mit folgenden Daten:
+3,3V-----+5V------+12V-------12V------+5VSB

28A-------38A--------20A------0,8A--- -- -2A
Restliche Komponenten:
Intel Q6600 @ 2.40 Ghz
Gigabyte GA-P31-DS3L
3 GB RAM
Win 7 Prof. Edition

DAnkeeeeeeeeeeeee :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir direkt noch dazu ein ordentlichen Markennetzteil kaufen.

Ja kauf dir eine neues NT!

Sag mal an was hast du sonst noch in deinen Pc drin ?

nein das reicht nicht. kauf dir ein anständiges netzteil. be quiet oder enermax. etwa 450 watt. enermax pro modu 425 oder be quiet straight power 450 watt. weniger sollte es nicht sein.

oder eins von coolermaster , corsair , tagan
sind auch sehr gut , aber kosten weniger als das enermax ;)

Hi,

und danke an alle für eure Posts!

Das be quiet Straight Power 450W ATX 2.2 hat mir seeeehr gefallen, da es 2 PCI-X Stromanschlüsse hat und Effizienz = 80 % ist!
Und 60 euro ist OK.
Nur mich verunsichert dieses ATX 2.2. Passt das in meinen Miditower, hat sie Standardgrößen (Abmessungen (BxHxT): 150 mm x 88 mm x 175 mm)?
Bzw. ich hab ja ne schon eine etwas ältere Gigabyte GA-P31-DS3L. Und die ist ja ATX 1.0 !!??
Passt das dann auch?

Bzw. könnt ihr mir einen vllt. vergleichbaren (besseren oder günstigeren) konkreten Vorschlag bzgl. Netzteil machen?

EDIT:
Der Artic Cooling Arctic Fusion 550 500W hat ja fast dieselben Eigenschaften und das 10 Euro billiger!
Vielleicht doch die für 50 Euro!?

Danke nochmals!

Zuletzt bearbeitet:
In den Miditower passen die NT´s mit Sicherheit, und dein Board hat einen 24-Pin Stromanschluss, also auch kein Problem....Mach dir da mal keine Sorgen. ;)

edit: Und das Arctic Cooling kannst du dafür ruhig auch nehmen wenn es günstiger ist, 500 Watt reichen auf jeden Fall.
Oder du nimmst das, was ich habe, das kostet auch um die 50 euro, und ist ein gutes NT von Be Quiet.: http://geizhals.at/deutschland/a448489.html

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, da kannst du nichts verkehrt machen. :)

edit: Ich sollte mir überlegen, ob ich noch Provision von Be Quiet verlangen soll.....:P

@_Systemfehler_
Naja ob das BeQuiet gut ist muss es noch ein ein paar Tests zeigen, kenne immer noch keinen wo gut ist, ich hab die Befürchtung das für den Preis nicht gerade gute Teile verbaut sind.

@Aarundel
Ich persönlich würde das Arctic kaufen, da weißt du ganz sicher was drin ist und zwar Seasonic mit guten Bauteilen.

Wie du kennst kein Bequiet was gut ist? Lol, dein Ernst? Oder versteh ich da was falsch?

Ich wollte mich schon beschweren. :lol:

Zurück
Oben