[noparse] tag funktioniert bei [quote] nicht!

• Ersteller Ersteller BPhoenix
  • Erstellt am Erstellt am
B

BPhoenix

Gast
Beim zitieren des Bnutzers [F]L4SH gab es das Problem, dass er das zweite ] als schließende Klammer für das Quote tag angesehen hat, also habe ich mal bei den BB-Codes nachgeschaut ob es eine Möglichkeit gibt, dass ] und [ ignoriert werden und dort habe ich das [noparse] Element gefunden welches genau das bewirken soll. Jedoch funktioniert es nicht wenn man es innerhalb eines Quote tags benutzt, so dass es gar nicht Möglich ist diesen Benutzer zu zitieren und seinen richtigen Nick dabei zu verwenden.

Könntet ihr die Verarbeitung der BB-Codes vielleicht so abändern, dass es funktioniert oder eine andere Möglichkeit hinzufügen um ] und [ schreiben zu können, zum Beispiel wie schon mal wo anders gesehen in dem man [[] oder []] schreibt und dies durch [ oder ] ersetzt wird.

Übrigens ist die Erkennung für nicht aussagekräftige Titel ziemlicher Blödsinn, da sie anspringt wenn irgendwo ein "funktioniert nicht" auftritt, weswegen ich in dem Fall auch die Striche in das "funktioniert" schreiben musste. Jedoch ist denke ich der Titel aussagekräftig genug...

AW: [noparse] tag f-u-n-k-t-i-o-n-i-e-r-t nicht bei [quote]!

[F]L4SH schrieb:
Auch ein [F]lash kann zitiert werden!

Das klappt bei mir schon ganz gut ;)

Desweiteren wäre ein aussage kräftiger Titel beispielsweise:

"Schwerer Fehler bei Quote tags"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie auch immer, ich versteh dein Problem nicht, das Ende-Tag lautet bei BB-Codes üblicherweise

[/x]

ein [F] ist also kein "Ende" Befehl.

Das apostroph markiert damit einen Fließtext, der keine Befehle enthält: '

Dort kann gar kein Befehl zustande kommen, denn da ist Platz für Text...

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [PLAIN] tag f-u-n-k-t-i-o-n-i-e-r-t nicht bei [quote]!

Ich meine ein ], dass das Ende des einleitenden Tags definiert und nicht das Ende eines BB-Codes.

Ich hab nun raus gefunden wie es funktioniert:
Jemand schrieb:
X-beliebiger Name ohne Anführungszeichen
[F schrieb:
L4SH]Ohne Anführungszeichen.
[F]L4SH schrieb:
Mit Anführungszeichen.
Naja in dem einen Forum schreibt man es mal mit in dem anderen mal ohne :evillol:. Dennoch könnte man es beheben und ggf. eine einfache Variante einfügen ] und [ zu nutzen.

Kingfisher OK schrieb:
Desweiteren wäre ein aussage kräftiger Titel beispielsweise:

"Schwerer [noparse][noparse][/PLAIN] Fehler bei Quote tags"
Er wäre zwar Aussagekräftig, jedoch ist der von mir gewählte auch aussagekräftig. Übrigens würde ich es nicht unbedingt als "schwer" bezeichnen.
Kingfisher OK schrieb:
Das apostroph markiert damit einen Fließtext, der keine Befehle enthält: '

Dort kann gar kein Befehl zustande kommen, denn da ist Platz für Text... Wie du siehst ist das Wort "kann" nicht fett geschrieben, obwohl der Befehl blablabla der offizielle für Fettschreibung ist.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Und übrigens ist das Wort "kann" fett...

Noch ein Fehler und zwar zerschießt du mit dem hier das Design von Computerbase:
Kingfisher OK schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es hat mit dem Thema zu tun, da du durch das Abostroph den Fehler mit [F]L4SH beheben kannst.

Die Zitieren Funktion funktioniert mit jedem Nicknamen.

LG

EDIT.:

Ja ich dachte zuerst es läge an dem abostroph, es hat sich dann aber rausgestellt dass ich vor dem letzten Edit noch ein [noparse] stehen hatte. Ich habe den Satz ja schon rausgenommen ;)

Und wo zerschieß ich da das Design? Ich habe jetzt extra meine Auflösung auf 1280*1024 gestellt und kann kaum einen Design "Zerschuss" erkennen, und auch nur wenn ich das Forenlayout über den Button oben rechts auf klein stelle. Da zerschießen dann die Quotes das Design deutlich mehr!

Zuletzt bearbeitet:

Ja du kannst es damit beheben, dennoch bleibt der Fehler mit dem [noparse][noparse][/PLAIN], dass dies nicht überall funktioniert! Übrigens geht das auch mit "Anführungszeichen", genau die, die man bei HTML für gewöhnlich verwendet an das die BB-Codes angelehnt sind.

Kingfisher OK schrieb:
Ja ich dachte zuerst es läge an dem abostroph, es hat sich dann aber rausgestellt dass ich vor dem letzten Edit noch ein [noparse] stehen hatte. Ich habe den Satz ja schon rausgenommen ;)
Naja das ist Blöd wenn man Dinge rauslöscht auf die ein Gespräch basiert...

Auch definiert ein ' oder " nicht zwangsläufig, dass ein BB-Code nicht interpretiert wird, wie hier zum Beispiel "[b]Test[/b]". Das Ergebnis ist: "Test"
Kingfisher OK schrieb:
Und wo zerschieß ich da das Design? Ich habe jetzt extra meine Auflösung auf 1280*1024 gestellt und kann kaum einen Design "Zerschuss" erkennen ^^ Da zerschießen die Quotes das Design deutlich mehr!
Stell auf das neue feste Design von Computerbase, nicht das dynamische (Doppelpfeil Symbol oben Rechts)! Ja der Quote zerschießt es auch, jedoch habe ich das extra gequotet weil ich (anscheinend begründet) Angst hatte, dass du es sonst wieder raus editierst.

Langsam verliere ich den Überblick mit dem Gequote, den ganzen Tags die mal tun und mal nicht und den Edits.

Auch ist in der BB-Code Hilfe nur die Version ohne Anführungszeichen aufgeführt: https://www.computerbase.de/forum/help/bb-codes/

Zuletzt bearbeitet:

BPhoenix schrieb:
Probier es mal in anderen Foren aus.

Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, jedoch geht es hier um Computerbase!

der Quote tag sieht ja so aus: [noparse]

NUTZERNAME schrieb:

In dem Feld für den Benutzernamen kannst du jetzt keine Befehle eingeben. Wollte ich den zu zitierenden bspw. kursiv zitieren würde es eigentlich so gehen:

[I]NUTZERNAME[/I] schrieb:
Hier steht irgendwas

Aber es wird nicht übernommen da es in einem Textfeld steht.

LG

Zuletzt bearbeitet:

Das mit [noparse][noparse][/PLAIN] innerhalb von [quote] ist kein Fehler. Tags innerhalb von Tags funktionieren einfach nicht. Das ist bei HTML das selbe.

Für die Attribute innerhalb eines Tags muss man eben ' oder " verwenden. Außerhalb der Tags muss man es in ein [noparse] klammern.

Kingfisher OK schrieb:
Sicherlich gibt es immer Ausnahmen, jedoch geht es hier um Computerbase!
Siehe mein Edit, auch hier sind Anführungszeichen kein Garant dafür, dass Tags ignoriert werden und das ist auch das übliche Verhalten, auch fehlt wie in dem Edit zu sehen ist überhaupt die Info in der Hilfe, dass man Anführungszeichen nutzen kann oder, dass diese Speziell beim Quote so einen Nebeneffekt bewirken.
Jesterfox schrieb:
Das mit [noparse] innerhalb von
ist kein Fehler. Tags innerhalb von Tags funktionieren einfach nicht. Das ist bei HTML das selbe.

Für die Attribute innerhalb eines Tags muss man eben ' oder " verwenden. Außerhalb der Tags muss man es in ein [noparse][noparse][/PLAIN] klammern.
Falsch! BB-Codes sind nur an HTML angelehnt und müssen nicht zwangsläufig 100% genauso funktionieren. Auch gibt es in HTML ein Tag, dass man in Tags schreiben kann und das ist der Kommentar Tag! Und dieser hat 100% den selben Effekt (auf Tags) wie das [noparse].

Zuletzt bearbeitet:

auch fehlt wie in dem Edit zu sehen ist überhaupt die Info in der Hilfe, dass man Anführungszeichen nutzen kann

Das könnte man natürlich einfach noch hinzufügen. Die "Beitrag zitieren" Funktion setzt die Anführungszeichen aber automatisch.

LG

Kingfisher OK schrieb:
Das könnte man natürlich einfach noch hinzufügen. Die "Beitrag zitieren" Funktion setzt die Anführungszeichen aber automatisch.
Nö ist bei mir nicht der Fall!

Edit:
BPhoenix schrieb:
Auch gibt es in HTML ein Tag, dass man in Tags schreiben kann und das ist der Kommentar Tag!
Ok der Kommentar Tag funktioniert zwar aber dadurch wird der Tag in den man das schreibt ungültig.

Zuletzt bearbeitet:

BPhoenix schrieb:
Nö ist bei mir nicht der Fall!

und ob das der Fall ist oO

du klickst rechts neben meinem Beitrag auf "Beitrag zum zitieren auswählen" und klickst dann auf "antwort" direkt daneben. Dann werden die Abostrophe automatisch eingefügt.

Sonst weiß ich momentan auch nicht, wo dein Problem liegt. Mit der Zitieren Funktion stimmt alles. Einzig und allein sollte man in der BB-Code Hilfe eventuell erwähnen, dass Namen am besten innerhalb von ' und ' stehen sollten, um Fehler zu vermeiden.

LG

Zitieren Funktion benutzt und dieser Code wurde generiert:

[noparse]
Kingfisher OK schrieb:
und ob das der Fall ist oO

du klickst rechts neben meinem Beitrag auf "Beitrag zum zitieren auswählen" und klickst dann auf "antwort" direkt daneben. Dann werden die Abostrophe automatisch eingefügt.

Sonst weiß ich momentan auch nicht, wo dein Problem liegt. Mit der zitieren Funktion stimmt alles. Einzig und allein sollte man in der BB-Code Hilfe erwähnen, dass Namen am besten innerhalb von ' und ' stehen.

LG
[/PLAIN]

Richtig, werden allerdings Namen zitiert die eine eckige Klammer haben, kommt automatisch folgender Code raus:

[noparse]
[F]L4SH schrieb:
Blabla hier...

So weit ich mich an den CB Test erinnere, kann man doch im Bios auswählen, ob man Hydra an haben will oder eben nicht.
Bietet der Hydra 200 nicht unglaublich viele Lanes (meine zu glauben, der NF200 sieht dagegen alt aus).
Könnte man Hydra nicht einfach aus lassen aber beispielsweise auf einem P55, der ja von Haus aus SLI und CF unterstützt, 3x16 Lanes nutzen? Das wäre das Wahre von Interesse.
[/PLAIN]

EDIT.:

Probier es selbst aus, hier ein Beitrag von [F]L4SH

Supi, gibt also eine funktionierende Automatik. Wusste gar nicht, dass es die gibt.

Die Bindestriche oben habe ich gekürzt, es hat tatsächlich das Layout gestört.

PS. Threadtitel umgestellt um die (bescheidene) Funktion zu umgehen.

Zuletzt bearbeitet:

Kingfisher OK schrieb:
Falsch! BB-Codes sind nur an HTML angelehnt und müssen nicht zwangsläufig 100% genauso funktionieren. Auch gibt es in HTML ein Tag, dass man in Tags schreiben kann und das ist der Kommentar Tag! Und dieser hat 100% den selben Effekt (auf Tags) wie das [noparse][noparse][/PLAIN].

Ja, sie sind nur angelehnt. Aber Tags innerhalb von Tags sind auch ein allgemeines Problem für die Parser. Deshalb wird man das wohl in kaum einer Beschreibungssprache finden.

Kommentare sind innerhalb von HTML-Tags übrigens nicht erlaubt (oder was hast du gemeint? In HTML ist mir keine Schachtelung von Tags bekannt)

<head <!-- test-->>

Wirft einen schönen Fehler im Validator und führt in Browsern zu ungewollten Ergebnissen.

Jetzt nur noch den richtigen Zitieren, dann läuft sie sache, Jesterfox :D

Für HTML.:

Wer zum Beispiel etwas in HTML verlinken möchte kann das so schreiben:

<a href="www.computerbase.de">Hier klicken</a>

Im Feld zwischen den beiden Anführungszeichen wird kein HTML-Code funktionieren.

Wäre bei Links auch eher sinnlos ;)

LG

oder was meinst du mit kommentaren?! ;)

Kingfisher OK schrieb:
Jetzt nur noch den richtigen Zitieren, dann läuft sie sache, Jesterfox :D

Ups... da waren wohl 2 Postings fürs Zitieren ausgewählt und ich hab das falsche rausgelöscht...

Jesterfox schrieb:
Kommentare sind innerhalb von HTML-Tags übrigens nicht erlaubt (oder was hast du gemeint? In HTML ist mir keine Schachtelung von Tags bekannt)
Doch das meinte ich und ich hatte mich auch korrigiert.

Zurück
Oben