PcNichtsNutz
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2014
- Beiträge
- 1.451
Ich verwende NordVPN. Seit wenigen Wochen nutze ich ein Dell XPS15 mit Windows 11. Seitdem macht NordVPN (in allen Browsern) Probleme. Bekannt ist, dass ich eine bestimmte Seite, wo ich nur mit Zertifikaten reinkomme (die ich in Chrome installiert habe), keinen Zugriff mehr erhalte. Normalerweise erscheint bei Chrome ein Fenster mit der Zertifikatauswahl. Wenn ich NordVPN drin habe, taucht es aber nicht mehr auf.
Da steht dann die Meldung:
Auch ChatGPT funktioniert in Verbindung mit NordVPN seitdem nicht mehr:
Bei dem alten Notebook war das kein Problem. Wenn ich am Smartphone NordVPN aktiviere und einen HotSpot mache, geht es am Dell XPS irgendwie aber noch, aber das ist keine Lösung. Es hat nichts mit dem VPN-Server zu tun. Hatte jemand das selbe Problem und/oder weiß, wie man es behebt?
Auch wenn ich neue Tabs öffne, erscheint immer das hier. Das war bei dem alten Notebook mit NordVPN auch nie ein Problem.
Da steht dann die Meldung:
This page isn’t working
URL.de didn’t send any data.
ERR_EMPTY_RESPONSE
Auch ChatGPT funktioniert in Verbindung mit NordVPN seitdem nicht mehr:
Something went wrong. If this issue persists please contact us through our help center at help.openai.com.
Bei dem alten Notebook war das kein Problem. Wenn ich am Smartphone NordVPN aktiviere und einen HotSpot mache, geht es am Dell XPS irgendwie aber noch, aber das ist keine Lösung. Es hat nichts mit dem VPN-Server zu tun. Hatte jemand das selbe Problem und/oder weiß, wie man es behebt?
Ergänzung ()
Auch wenn ich neue Tabs öffne, erscheint immer das hier. Das war bei dem alten Notebook mit NordVPN auch nie ein Problem.
Zuletzt bearbeitet: