dergamefan234
Ensign
Hey Leute, ich hab mir eine neue GTX 1080 gekauft, nur leider hab ich in den meisten Spielen kaum eine Verbesserung. Und allem Anschein nach liegt es meinem i5. Er läuft in beiden getesteten Games (Rainbow Six Siege, Batman Arkham Knight) auf 100% (3,7 GHz auf allen Kernen), während sich die GPU bei ca 60% aufhält. Um die Ursache bei der GPU auszuschließen, hab ich auch noch einen GPU Test mit Furmark gemacht: Doppelt so viele FPS wie mit GTX 780 Ti, GPU läuft auf nahezu 100%.
Ich frage mich also, ob man das hätte vorher sehen können. Und was braucht es eigentlich mehr? Mehr Cores/Threads oder höhere Taktraten, damit die GTX 1080 richtig laufen kann? Oder stimmt einfach etwas mit der CPU oder mit sonst irgendwas nicht? Ich habe nach dem Wechsel die Treiber nicht neu installiert, weil es heißt, dass das bei Wechsel von Geforce zu Geforce nicht nötig sei.
Danke!
Ich frage mich also, ob man das hätte vorher sehen können. Und was braucht es eigentlich mehr? Mehr Cores/Threads oder höhere Taktraten, damit die GTX 1080 richtig laufen kann? Oder stimmt einfach etwas mit der CPU oder mit sonst irgendwas nicht? Ich habe nach dem Wechsel die Treiber nicht neu installiert, weil es heißt, dass das bei Wechsel von Geforce zu Geforce nicht nötig sei.
Danke!
Zuletzt bearbeitet: