Normal, dass erst 6 Kabel für DP40 und höher zertifiziert wurden?

Grumgum

Lt. Junior Grade
Ich hab gerade gesucht obs schon DP40&DP80 Kabel am Markt gibt, konnte aber für DP80 nur zwei mit Hilfe der Displayport Webseite finden, die bisher offiziell zertifiziert wurden, und das war schon im Februar und ist dazu noch mDP...
Ist das normal, dass so wenige Kabel eine offizielle Zerifizierung erhalten. Man siehts ja durchaus öfter, dass das Logo fehlt aber nach mehr als nem halben Jahr, hätte ich dann doch mit mehr als den 6 zertifizierten Kabeln in den zwei Kategorien gerechnet gerechnet... o.o
https://www.displayport.org/product-category/cables-adaptors/?ps=DP40
https://www.displayport.org/product-category/cables-adaptors/?ps=DP80

Ich glaube, die Liste kannste Knicken. Wenn du nach DP1.4 suchst wird nur ein Kabel angezeigt.

Vermutlich muss der Hersteller bezahlen oder Mitglied irgendwo sein, um dort gelistet zu werden

Amazon ranking kümmert sich null um Zertifizerung und da das Geld kostet besteht wenig Anreiz den Prozess zu bezahlen.
Zum anderem ist deine Suche nicht wirklich gut. Die findet nur Kabel die DP40 im Produktnamen tragen.

z.B. "Insignia - NS-PMD608" hat weder DP40 noch DP1.4 (etc.) im Namen. Wird somit nicht über deine Suche gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Michael-Menten schrieb:
Amazon ranking kümmert sich null um Zertifizerung und da das Geld kostet besteht wenig Anreiz den Prozess zu bezahlen.
Zum anderem ist deine Suche nicht wirklich gut. Die findet nur Kabel die DP40 im Produktnamen tragen.

z.B. "Insignia - NS-PMD608" hat weder DP40 noch DP1.4 (etc.) im Namen. Wird somit nicht über deine Suche gefunden.

DP40 ist auch Teil von Displayport 2 da brauche ich nicht nach Kabeln suchen die weniger Bandbreite haben als 40Gbps...

conf_t schrieb:
Ich glaube, die Liste kannste Knicken. Wenn du nach DP1.4 suchst wird nur ein Kabel angezeigt.

Vermutlich muss der Hersteller bezahlen oder Mitglied irgendwo sein, um dort gelistet zu werden
Gib mal HBR2 oder HBR3 ein, dann findest du mehr.

Grumgum schrieb:
DP40 ist auch Teil von Displayport 2 da brauche ich nicht nach Kabeln suchen die weniger Bandbreite haben als 40Gbps...
Das ändert ja grundsätzlich nichts daran, dass die Suche bei Displayport.org nur nach Produktnamen geht - wie du ja hier indirekt selbst zugibst:
Grumgum schrieb:
Gib mal HBR2 oder HBR3 ein, dann findest du mehr.

Desweiteren:
Bei den 4 Suchergebnissen der DP40 Suche verweisen, wenn man auf "View product" geht, 3 Produkte zurück auf die Suche von displayport.org und ein Produkt auf die generelle Website des Herstellers (nicht des Produktes!) - die nichtmal HTTPS unterstützt...

Kurzum: die Suchfunktion kannste knicken...

Zum Thema:
Wir haben weder Einblick darin, wie lange ein Zertifizierungsprozess dauert noch, ob der sich für Hersteller rentiert.
Da man bspw DP40 Kabel trotzdem bei Amazon (ver-)kaufen kann (Kabeldirekt: https://amzn.eu/d/5XYizF4 - Ein Hersteller, der sich HBR3 durchaus hat zertifizieren lassen), würde ich da auch keine Notwendigkeit für eine Zertifizierung sehen.
Insbesondere, da jede neue Länge neu zertifiziert werden muss. Berücksichtigt man allein diesen Umstand, ist eine Gesamtzahl von 266 zertifizierter Produkte überraschend gering.
Also ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass so wenig zertifizierungen "normal" sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Bonanca schrieb:
Das ändert ja grundsätzlich nichts daran, dass die Suche bei Displayport.org nur nach Produktnamen geht - wie du ja hier indirekt selbst zugibst:
Da legst jetzt aber mächtig was an Deutung bei.
Bonanca schrieb:
Da man bspw DP40 Kabel trotzdem bei Amazon (ver-)kaufen kann (Kabeldirekt: https://amzn.eu/d/5XYizF4 - Ein Hersteller, der sich HBR3 durchaus hat zertifizieren lassen), würde ich da auch keine Notwendigkeit für eine Zertifizierung sehen.
Insbesondere, da jede neue Länge neu zertifiziert werden muss.
Da fehlt irgendetwas im Satz, hilf mir!

Zurück
Oben