Normal.dotm beim Starten von Word automatisch löschen

FarChri

Lieutenant
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Juni 2010
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Hallo liebe Gemeinde,

kennt jemand einen einfachen Weg die "normal.dotm" beim Start von der WINWORD.EXE automatisch zu löschen (Windows XP - Office 2010)?

Mein Problem:
Ein Add-In soll geladen werden. Word ladet aber bei einem bestimmten User generll keine Add-Ins, außer wenn man zuvor die normal.dotm löscht.
Natürlich ist sie dann ja wieder vorhanden. Sprich wenn ich sofort wieder Word schließe und neu öffne, sind wieder keine Add-Ins geladen (auch die Registerkarte ist nicht vorhanden - obwohl lt. Optionen alles eingeblendet ist).

Mein Ansatz war ein kleines Batchfile:
del "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Anwendungsdaten\Microsoft\Templates\normal.dotm"
winword.exe

Und dies dann mit den passenden Dateizordnungen statt Word zu verwenden. Das geht auch solange man ein bestehendes File mit der passenden Endung öffnet. Beim direkten öffnen von Word ohne bestimmte Datei, funktioniert es jedoch nicht - das Batchfile wird nicht ausgeführt.


Außerdem habe ich mittels eines "bat to exe Converters" dieses Batchfile als Winword.exe gepeichert, zovor die Originale Winword.exe in WinwordOld.exe umbenannt und natürlich im Script abgeändert statt der winword.exe, WinwordOld.exe zu starten.
Leider geht auch das nicht -> Meldnung von wegen zu wenig Arbeitsspeicher...

Schwer zu erklären das ganze, obwohls ein simpler Fehler ist...

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 
Ich glaube, wenn das nur bei einem Benutzer auftritt, sollte man das Officepaket mal reparieren.

Ansonsten gehe ich mal davon aus, daß Du dich mit Templates (speziell normal.dotm), Startup und Co beschäftigt hast.
 
Also der User hatte das Problem vor ein paar Monaten mit Office 2003. Da wir sowieso umsteigen wollten auf 2010 haben wir es dann auch gleich gemacht. Leider war der Fehler bei diesem User aber danach noch immer vorhanden. Dann haben wir so ziemlich alles probiert - Profil gelöscht, Office deinstalliert, Office repariert,...

Mit Templates hab ich mich nicht wirklich beschäftigt. Hatten ja ein Workaround, aber der ist ja anscheind nicht brauchbar. Wegen einem User wollten wir da auch nicht viel Zeit investieren...
 
Also wenn man die winword.exe umbenennt, dann kann Word gar nicht mehr funktionieren.

Und wenn das Word mit dem Addin nicht funktioniert, dann würde ich mal bei dem Addin weiter nachhaken. Eventuell sind die Sicherheitseinstellungen falsch. Oder der Benutzer darf die normal.dotm nicht verändern, so das beim Start auch die Addins nicht mehr vorhanden sind.

lg
fire
 
Ich hatte die Winword.exe ja ersetzt, aber so einfach wars nicht... ;)

Das Add-In kommt von unserem ERP System und die arbeiten momentan an wichtigeren Dingen für uns. Die Sicherheitseinstellungen sind ok, wurden mit denen eines anderen Benutzers verglichen und sind ident. Die normal.dotm kann er ändern. Sie speichert ja seine Vorlagen Änderungen.
 
Ich würd dich treten, wenn du mir ständig meine Grundeinstellungen aus der Normal löscht. :evillol:

Ist auf dem Rechner irgendwas verrücktes drauf? Man kann sich vermutlich dumm und dämlich suchen und wenn das schon bei 2003 war, dann erst recht.
Mach den Rechner platt, lösche das Roaming Profile wenns eins gibt und zieh den User sauber neu hoch. Oder wie viele Arbeitsstunden willste noch auf Support schreiben? ;)
 
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