Normale Festplatte (3,5 Zoll) in Notebook einbauen

-NexuZ-

Captain
Würde das gehen? Klar, die 3,5 Zoll HDD ist zwar zu groß, aber könnte ich die Anschlüsse im Notebook nicht irgenwie verlängern? Hintergrund: Ich habe hier ein Notebook mit einer wahrscheinlich kaputten Graka, jetzt will ich mir auf einer Platte ein Windows installieren, um zu hören, ob wirklich nur die Graka defekt ist.

Einbauen wird wohl nicht gehen, aber wenn Du den Anschluß verlängern kannst, geht das natürlich.

Eventuell hat das Notebook eSata. Dann geht das auch darüber.

Für das Geld, was so ein Adapter kosteten würde, kannst Du auch gleich eine gebr. 2,5" HD kaufen.

Mini windows xp von cd in den Ram laden ist einfacher !

Hirens Boot Disk

Such mal danach ;)

Knoppix oder jedes Livebootbare Linux reicht um das zu evaluieren.
oder nimmst einfach ne USB Platte oder Memorystick

Bei ner USB-Platte bzw. einem Stick weiß ich halt nicht, ob auch davon gebootet wird, da ich ja nichts ins Bios schauen kann.
Ergänzung ()

Oder gibts irgendeine Live-CD o.ö. (am besten klein, weil schlechte Leitung), die Sound von sich gibt, wenn man sie in das Laufwerk schiebt?

Das würde nur gehen, wenn auch ein externes Netzteil für die 12V vorhanden wären, denn eine 2.5" Platte braucht normal nur 5V, eine 3.5" Platte aber immer auch 12V. Nimm einen USB Stick oder eine DVD mit einem Live-Rettungssystem wie Hirens Boot CD und boote davon, dann weißt Du, ob die Garka kaputt ist oder noch mehr, wobei ich mich frage, wie Du das ggf. ohne eine Anzeige erkennen willst.

Um was für ein NB handelt es sich denn überhaupt?
Wenn wirklich die Graka hinüber ist, dann ist das NB zu 95% ein Fall für die Tonne.

Wozu willst Du überhaupt ein BS installieren, wenn Du nicht mal ins BIOS kommst, das kann alles Mögliche sein.
Geht ein ext. Monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, geht nicht auf einem externen Monitore. Ist von Acer, das Aspire 5920. Also gesteckte Graka. Die CD sollte halt einen Ton von sich geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich check es nicht, ich denk du hast ein Graka Problem. Verstehe den Aufwand nicht ?! ...

Das Teil ist locker 6 Jahre alt, was meinst Du was sowas noch wert ist.

RaptorTP schrieb:
Ich check es nicht, ich denk du hast ein Graka Problem. Verstehe den Aufwand nicht ?! ...

Kann dich beruhigen geht mir genausoo

Zurück
Oben