XxIcemanxX
Lieutenant
Hallo wie kann ich beim Installieren von Windows 10 den Primären Datenträger (C) normal Formatieren (Keine Schnellformatierung). Sehe hierfür keine Option im Installationsassistenten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie genau funzt das ?bisy schrieb:Wenn du win10 einfach nur neu installieren willst, dann halt die C Partition und die kleinen 100-800MB Partitionen gelöscht und Windows auf dem freien Speicher installiert, ohne, dass man selbst ne neue Partition anlegt.
Willst du aus irgendeinem Grund richtig formatieren, dann musst du nach dem booten vom install Stick die Umschalttaste + F10 drücken und in die Eingabeaufforderung gehen und das über diskpart machen.
Danke aber kann ich hiermit auch die Festplatte formatieren auf der sich gerade WIndows befindet ? In der Anleitung muss ich das ja in WIndows machen.Giggity schrieb:https://www.diskpart.com/de/windows-10/diskpart-befehle-unter-windows-10-verwenden.html
Ergänzung ()
Das ist der Befehl zum formatieren man muss vorher aber den Datenträger auswählen und die Partition erstellen
- format fs=ntfs label="Windows 10"
Naja ich möchte denn Laptop halt neuaufsetzen und verkaufen deshalb frage ich.Terrier schrieb:Was soll das Ganze denn bringen?
Man löscht im Setup alle Partitionen und hat dann nicht zugewiesenen Speicherplatz.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Das ist dann genau wie bei einer neuen SSD
ok danke werde das versuchenGiggity schrieb:Das geht auch in der Kommandozeile shift+f10 im Installer. Hab nur eine einfache Doku gesucht. Die möchten natürlich Aomei bewerben.
Die Kommandozeilen Befehle sind aber die gleichen
5. Secure Erase mit Tools der Hersteller
Fast jeder Hersteller von Solid-State-Drives bietet eigene Tools zur Verwaltung und Konfiguration der SSD an, beispielsweise
Wie viel % der Millionen Windows User verschlüsseln denn?Ich würde Windows installieren und dann die ganze SSD mit VeraCrypt verschlüsseln.