T
tasil
Gast
Hallo,
erstmal den Fragebogen ausfüllen ...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
wenn möglich bis max. 75-100€ (gebraucht)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich habe diesen Monitor, der kann anscheinend AMD Freesync ich bevorzuge jedoch eine Nvidia Karte.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Ja; prinzipiell passt nur eine Low Profile (PCB & Blende) SingleSlot Karte. Die sind aber relativ teuer.
Kann ich einfach eine "normale" Karte mit einem Pcie Riser einbauen und die Karte "irgendwie" im gehäuse befestigen?
Es muss nicht toll aussehen, soll nur funktionieren.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Es reicht eine Pcie 3 Karte da das MB nur Pcie3 hat. Leider müsste die Karte im LP Format daherkommen und dürfte dann auch nur Singleslot Bauweise sein ... ich würd's gern mit einer normalen Karte mit Riser versuchen !?
Achja und dier Karte dürfte nur max. 75Watt verbrauchen (also keinen Stromstecker aufweisen).
Spielen ist mir nicht so wichtig dass ich dafür einen neuen PC aufbauen will (muss ich sowieso irgendwann mal für meinen Sohn), es ginge mir eher darum einfach jetzt eine Karte in den vorhanden PC zu zimmern ;-)
Macht das irgendwie Sinn?
LG
erstmal den Fragebogen ausfüllen ...
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
wenn möglich bis max. 75-100€ (gebraucht)
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Genau ist schwer zu sagen - ich Suche mir immer mal wieder Spiele, eher ältere. Zusätzlich soll der PC aber von meinem Sohn zum Spüielen verwendet werden können ... er hat aber noch nie PC gespielt - wenn wäre es vermutlich Minecraft.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- bei sehr alten Spielen würde ich gerne in 4k/WQHD spielen (sofern überhaupt möglich)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- da muss ich mich einfach nach dem Möglichen Strecken (da es sich um einen älteren PC handelt)
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- um die 30 FPS tun's schon
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
ich habe diesen Monitor, der kann anscheinend AMD Freesync ich bevorzuge jedoch eine Nvidia Karte.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-9500
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): igpu
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): hat nur 180Watt (das vom HP ProDesk 400 G6 SFF)
- Gehäuse: HP ProDesk 400 G6 SFF
Ja; prinzipiell passt nur eine Low Profile (PCB & Blende) SingleSlot Karte. Die sind aber relativ teuer.
Kann ich einfach eine "normale" Karte mit einem Pcie Riser einbauen und die Karte "irgendwie" im gehäuse befestigen?
Es muss nicht toll aussehen, soll nur funktionieren.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
asap
Es reicht eine Pcie 3 Karte da das MB nur Pcie3 hat. Leider müsste die Karte im LP Format daherkommen und dürfte dann auch nur Singleslot Bauweise sein ... ich würd's gern mit einer normalen Karte mit Riser versuchen !?
Achja und dier Karte dürfte nur max. 75Watt verbrauchen (also keinen Stromstecker aufweisen).
Spielen ist mir nicht so wichtig dass ich dafür einen neuen PC aufbauen will (muss ich sowieso irgendwann mal für meinen Sohn), es ginge mir eher darum einfach jetzt eine Karte in den vorhanden PC zu zimmern ;-)
Macht das irgendwie Sinn?
LG