normale Ordner wurden plötzlich zu .exe Dateien!

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Wollte meinen Ersatz-PC (Windows XP SP3 Home Edition) platt machen & auch W7 installieren, doch dann sah ich, das ich noch so einige Dateien drauf habe, die ich vorher "sichern" wollte.
Doch plötzlich, als ich die Partition öffnete, auf der die Dateien/Ordner sind, wurden die "normalen" Ordner zu "exe Dateien".
Hab daraufhin alles mit AviraAntiVir, Spybot & Malwarebytes durchsuchen lassen, aber diese zeigten NICHTS an bzw. haben nichts gefunden.
Problem ist nur, das ich die "komischen" Ordner zwar öffnen kann & auch deren Inhalt (meine Dateien, die ich sichern möchte) sehen kann, kann bzw. lassen sich aber nicht auf eine externe Festplatte kopieren/verschieben oder sonst dergleichen.
Mein guter Bekannter (Progammierer) hatt sich das auch schon angeschaut, aber er weiß auch keinen Rat, er & ich hätten mal probiert, über das Tool "Partition Magic" eine "neue" Partition zu erstellen, das geht zwar, aber sobald ein "Ordner" erstellt wird, wird dieser ebenfalls zu einer exe Datei/Ordner.

Hoffe einer hier aus dem Forum weiß vielleicht einen Rat oder Lösung.
Danke schon mal im voraus.

MfG

Chris

Hi,

es ist aber bei mir "anders" als auf der "Verlinkung".
Bei mir sind die Ordner NICHT verschwunden bzw. zeigt KEINE 0,00Kb große Datei an & erscheint auch nicht "durchsichtig"
Beim öffnen ist es ganz "normal", wie wenn man einen "normalen" Ordner öffnet, man kann nur die darin enthaltenen Dateien nicht wo anders hin verschieben bzw. kopieren, das ich aber gerne machen würde, da ich die Dateien gerne behalten bzw. weiter verwenden möchte.

Chris

Zurück
Oben