Normale Treiber für Laptopgrafikkarten schlimm?

mushRoom199

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
167
Also ich hab da ein dringendes Problem. AMD hat einen Preview Treiber für die Beta von Battlefield 3 und Rage rausgebracht, der viele Fehler behebt und die Performance verbessert.
Allerdings sind das Treiber für normale Grafikkarten, ich habe aber ein Laptop und für Laptops gibt es ja normalerweise extra Treiber. Ich hatte die mal installiert, aber das hat Probleme bei der Bildschirmhelligkeit verursacht, wenn ich sie zu weit runtergestellt hatte. Also könnte das der Grafikkarte schaden oder nicht?

Ati mobility Radeon HD 5650
Intel Core I5 mit 2,4 Ghz oder so, vielleicht 2,53
4GB Ram
 
Die Treiber sind einfach für deine Karte nicht optimiert, Schaden wird sie davon nicht nehmen, nein.
 
Für Nvidia Notebook GPUs gab es gleich nen Beta-Treiber für Battlefield 3.

Mit deiner HD 5650 wirst du keine Freude an der BF3 Beta haben.
 
äh wie gesagt, hatte ich den Treiber schonmal drauf, hab BF3 auch schon gezockt, nur mit 1024x768, aber das hat vorerst gereicht. Danke für eure Infos.
 
Normalerweise ist das Installationsprogramm von AMD so dämlich, dass es einfach deine alten Treiber deinstalliert (nach Nachfrage natürlich) und dann keine neuen mehr installiert sondern nur den Catalyst. Und Catalyst ist nicht der Treiber! Die entsprechende Komponente wird Bildschirm-Treiber oder ähnlich genannt.
Wenn das bei den neuesten Treibern noch so ist, sollte sich also einfach kein Treiber installieren.
 
Ne ich achte schon darauf, ob der Treiber installiert ist oder nicht, aber danke für den Hinweis. Meine Frage war nur, ob das schaden kann, aber da es ja anscheinend nicht so sein soll, ist das Thema geklärt.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben