Ich hab 3x Den LX hier, mit ner eigenen "Haltestange".
Das 42mm Alurohr hab ich durch ein 700mm Langes aluvollmaterial ersetzt, gab nix bei Ergotron was mir die entsprechende höhe ermöglicht hätte die beiden 27" übereinander zu hängen.
Zu deiner Frage: ja es wackelt wenn man wirklich bewusst am tisch wackelt oder n Lenkrad am Tisch hat, je nachdem wie sehr der Tisch auf erschüterungen reagiert (hatte den früher mit 4 einzelnen beinen stehen da wackelte alles weniger, mittlerweile hab ich n Motorisiertes untergestell von InWerk, da fällt es vorallem im stehen auf, das alles leichter wackelt als auf sitzhöhe.
Soll aber nicht heißen das hier alles beim tippen wackelt, ich muss egal in welcher situation schon bewusst am tisch rütteln damit die screens sich bewegen...
Die verstellbarkeit mit einer Hand... Naja ich nehm immer 2, will meine monitore nicht so stark punktuell belasten.
Sind wir ehrlich, einmal eingestellt und man verstellt es kaum noch, aber es ist halt gut zu wissen "das es man kann"
Genutzt hab ich es schon n paar mal, allein wenn man mal was zeigen will etc. kann das schon ganz hilfreich sein.
Fujiyama schrieb:
...ein Monitor wackelt übrigens dann wenn der Tisch nicht viel taugt.
Hab einen am Tisch befestigen Monitor IMMER zum wackeln gebracht, da müsste man schon eher ne Schweissplatte o.ä. als Schreibtisch nutzen wenn du wackeln verhindern willst...
Will man nicht das irgendwas wackelt: An die wand dübeln das ding, dann muss dir's haus unterm Poppes zusammenbrechen bis der wackelt...
ABER: Ich hab schon andere Arme zum Testen hier gehabt, die Wackeln noch DEUTLICH mehr, sind auch deutlich fragiler gefertigt.
Die Größen stehen auf den Bildschirmen einfach in Originalgröße ansehen
Hier mal zur Veranschaulichung wie die Arme verarbeitet sind, vergebt mir den dreck aufm Tisch, sind alte bilder vorm Umbau:
Verarbeitung vom Arm, ist wirklich solide gebaut, bin aus versehen mal draufgetrampelt und hat ihm nix ausgemacht:
Haltesäule aus Vollmaterial:
So sieht die schäbige rückseite aus
:
Je nachdem ob du auf budget achten willst, hab meiner Besseren hälfte
diesen hier bestellt, find den zwar nicht "sooooo der knaller" aber für einen kleinen 23" reicht das ding, abzüge gibt, da oben das scharnier/gelenk am vesamount aus Kunststoff...
Pros von dem Ding:
Monitor selbst is leichter alleine aufzuhängen (oben sind Langlöcher drin am Vesamount, d.h.die oberen schrauben am screen befestigen, einhängen und dann alle fertig montieren, fand das WIRKLICH praktisch.
SEHR günstig
Neutral:
Das ding hat quasi n anschlag, sprich du kannst das nicht um 360grad, sondern ich sag mal 175grad, in jede richtung an der base drehen, der anschlag ist aber auf der RÜCKSEITE, somit verschmerzbar zumindest für mich, da meine schreibtische an der Wand stehen...
Negativ:
Fummelige tischbefestigung, aber kein hexenwerk also einfach machbar
Absolut bescheuerte Kabelführung (geschraubt, warum kann das nicht nur zum clipsen sein...)
Und das schon erwähnte Kunststoffschranier, da hätt ich mir Alu gewünscht...
Leichter minuspunkt, ich finde die Base am tisch etwas klein, ist aber "nur" n solohalter.