Seit kurzem habe ich einen neuen Philips OLED TV der 807 Serie. Heute habe ich mal meinen DAC über Toslink angeschlossen und mich etwas über die Buchse gewundert. Diese scheint in alle vier Richtungen zu funktionieren, den Stecker habe ich aber wie beim vorherigen Philips TV gewohnt reingesteckt und der Anschluss funktioniert auch.
Allerdings fehlt auch die Klappe, die man normal sehen würde, wenn kein Kabel eingesteckt ist. Wenn ich nach dieser Art suche, finde ich die nicht. Alle anderen mir bekannten Buchsen haben an einer Seite passend zum entsprechend geformten Stecker diese Einkerbung und passen auch nur in einer Richtung rein. Außerdem haben alle die Abdeckung.
Anbei zwei Bilder. Mich interessiert einfach nur, ob das neue, gängige Buchsen sind oder ob hier vielleicht der TV schon mit einer defekten Buchse ohne Kappe ausgeliefert wurde? Ich kann jedenfalls kein "loses Teil" oder eine Beschädigung erkennen, allerdings kann ich auch nicht besser "reingucken" als über dieses Foto.
Und bevor einer schreibt, ob ich schon Philips selbst gefragt habe: Die frage ich auch, aber auf mein letztes Ticket warte ich schon seit Wochen, das dauert bei denen, daher frage ich schonmal hier in die Runde. Vielleicht hat das schon jemand so gesehen oder kann bestätigen, dass es bei seinem aktuellen/ neuen Philips TV auch so ist.
Allerdings fehlt auch die Klappe, die man normal sehen würde, wenn kein Kabel eingesteckt ist. Wenn ich nach dieser Art suche, finde ich die nicht. Alle anderen mir bekannten Buchsen haben an einer Seite passend zum entsprechend geformten Stecker diese Einkerbung und passen auch nur in einer Richtung rein. Außerdem haben alle die Abdeckung.
Anbei zwei Bilder. Mich interessiert einfach nur, ob das neue, gängige Buchsen sind oder ob hier vielleicht der TV schon mit einer defekten Buchse ohne Kappe ausgeliefert wurde? Ich kann jedenfalls kein "loses Teil" oder eine Beschädigung erkennen, allerdings kann ich auch nicht besser "reingucken" als über dieses Foto.
Und bevor einer schreibt, ob ich schon Philips selbst gefragt habe: Die frage ich auch, aber auf mein letztes Ticket warte ich schon seit Wochen, das dauert bei denen, daher frage ich schonmal hier in die Runde. Vielleicht hat das schon jemand so gesehen oder kann bestätigen, dass es bei seinem aktuellen/ neuen Philips TV auch so ist.
