Normales Handy bis 150 EUR gesucht

GiGaKoPi

Captain
Hallo zusammen,

ich suche ein normales Barren Handy. Sollte max. 150 EUR kosten, gerne weniger.

Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

• optisch schönes Desing, kein zu dickes Handy
  • dicker Akku (SEHR WICHTIG - das ist einer der Gründe, weshalb ich kein Smartphone will)
  • relativ großes Display für ein Barren Handy
  • großer Speicher oder zumindest die Möglichkeit zur Speichererweiterung
  • 3,5mm Klinkenbuchse
  • gute Kamera

Was kann man da so empfehlen?

Danke im Voraus!

Genau so etwas suche ich auch; zusätzlich ist mir ein halbwegs guter MP3 Player mit Equalizer und anständigem Klang wichtig!

das alles sollte es haben?

dann würde ich empfehlen dir eines zu backen,

schickes design?was ich schick finde musst du nicht schick finden zb..

dicker akku?woher soll ich das wissen?

vielleicht solltest du mal handy testberichte im netz lesen??

ansonsten..setzen alle fast nur noch auf smartphones, und bei der erlesenen wunschliste sehe ich fast schwarz..

also mache abstriche und ein nettes barren ist deines..

Spontan fällt mir keins ein, das problem wird das große Display sein + dicker Akku. Das ist in der Regel immer der größte Stromfresser.

Es sollte nicht so rüberkommen, als ob ich allzu große Ansprüche hätte.

Das Nokia z.B. geht schon absolut in die richtige Richtung. Danke für den Tipp.

Korrigieren muss ich mich aber noch. Es muss nicht unbedingt Barren sein. Ein Handy wie das Sony Ericsson W995 würde auch in Frage kommen. Gäbe es das noch zu kaufen, zu normalen Preisen, hätte ich da direkt zugeschlagen.

Smartphones sind zwar ganz nett. Aber auf jeden Fall Akku laden habe ich einfach keine Lust.

Wenn es nicht unbedingt ein Neugerät sein muss könntest du dir ja auf Ebay ein Nokia N82 schießen.

Hat allerlei Sensoren, Schnittstellen, Funktionen eines Smartphones und dazu das T9 und die Akkulaufzeit eines Barren.

Die Kamera hat Xenon-flash, und es hat GPS mit Ovi-Maps anboard.

Gute Barren sind nämlich älter,
aktuelle Smartphones bekommen nunmal alle Riesentouchscreens, und in Barren wird nur Mist verbaut

Hi,

vllt. solltest du dir mal das Nokia E52 anschauen oder die Touch & Type-Serie (C2, C5) anschauen.

Definiere aber noch was "relativ großes Display für ein Barren Handy" genau für dich bedeutet? 3", 2" oder vllt 5"? ;)

Und sonst guck einfach bei Ebay nach alten Handys, die neuen werden leider hauptsächlich als Touch-Handys verkauft.

[Ich vermeide bewusst den Begriff Smartphone, da dieser laut meinem Wissen nur für die Erweiterbarkeit des Handy-OS steht. Neu hinzugekommen (in der Definition) ist da seit kurzer Zeit auch der Touchscreen. D.h. E52, N82 oder W995 sind auch Smartphones. (Das Nokia C1 z.B. ist ein Featurephone, bei denen man gar nicht oder nur eingeschränkt z.B. bei Java-SW das OS verändern kann.)]

Greetz,

Fresh-D

Ich werd mir wohl nun doch ein richtiges Smartphone zulegen, das Galaxy S2.

Ein gebrauchtes Handy möchte ich ungern kaufen. Das ist ja etwas, was quasi täglich benutzt wurde bzw. wird und deswegen scheue ich mich davor. Auch wenn das eventuell etwas übertrieben rüberkommt :p

Ich danke euch für die Tipps. Leider gibt es ja nichtmal mehr ordentliche Alternativen im normalem Handy Sektor.

Das ist vom normalen Handy bis 150€ aber schon nen deutlicher Sprung;) Schon mal über WP7 nachgedacht?

Klar ist der Sprung groß. Aber ist ja nachvollziehbar, dass ich für ein stinknormales Barren Handy nicht das selbe Budget ansetze, wie für ein modernes Smartphone.

Über ein WP7 hab ich noch nicht wirklich nachgedacht :p
Weiß nur, dass es kein iPhone werden wird.
Ich muss mich da auch noch genauer informieren, und jetzt nicht einfach das SGS2 holen. Wobei das schon Favorit ist. Mein Bruder hat das S1, und das macht einen guten Eindruck.

Zurück
Oben