"Normales" Handy mit langer StandBy Zeit gesucht. Nokia E52; SE Naite?

hung00r

Cadet 1st Year
[GELÖST]"Normales" Handy mit langer StandBy Zeit gesucht. Nokia E52; SE Naite?

Hallo Allerseits!

Ich suche ein neues Mobiltelefon nachdem mich mein E65 mit einem fast ständig leeren Akku ärgert. Es will alle 3-4 Tage oder so aufgeladen werden ohne dass ich damit was tu...

Ich suche ein Handy mit langer StandBy-Zeit im Candybarformat mit normaler telefontastatur, hauptsächlich weil ich bei Slider- oder sonstigen Mechanismen fürchte dass sie bei Misshandlung mal kaputt gehen (wobei mein E65 hats bisher überlebt^^)
Desweiteren sollte es einigermaßen stabil und spritzwassertolerant sein, bis jetzt bin ich da mit nokia eigentlich sehr gut gefahren, bin diesen sommer zwei mal in sintflutartige regengüsse gekommen und dank akku herausnehmen und danach ein paar stunden trocknen funktioniert mein handy noch immer.
Irgendwo runterfallen tut mein handy auch immer, scheint ihm nix auszumachen.. :)

Nutzen tu ich mein Handy eigentlich ausschließlich zum telefonieren und für SMS, und ab und an um irgendwas fotografisch zu dokumentieren (minimale eingebaute kamera), von dem her bieten die erwähnten handys mehr als ich brauche, allerdings ist für mich ein einigermaßen wertiges aussehen auch noch wichtig. Es sollte auch nicht unnötig klobig sein.

und ich hab bis jetzt ausschließlich nokia-handys benutzt, von dem her hab ich vielleicht jetzt ein bisschen probleme mich umzugewöhnen, außerdem hab ich eine sammlung von nokia-ladegeräten, die ich gerne weiterverwenden würde (die wahrscheinlichkeit ein passendes ladegerät zu finden, ist größer je mehr passende ladegeräte man hat - glaube ich zumindest)
ladegerät könnte ich bei keinem der beiden handys weiterverwenden, leider..

Preislich kratzt das E52 eh schon fast am limit, mehr als 250-300€ möcht ich nicht ausgeben.

Was ich bis jetzt gefunden habe:

Nokia E52
*1500mAh akku
*bis zu 672h standby (alles herstellerangaben natürlich)
*bis zu 8 stunden sprechzeit
*derzeit noch ein paar firmware probleme
*ein riesen haufen an funktionen
*micro usb zum laden
*ab 350chf (230€)

Sony Ericsson Naite

*950mAh akku
*bis zu 600 standby (alles herstellerangaben natürlich)
*bis zu 13 stunden sprechzeit
*sony ericsson ladegerät
*ab 180chf (120€)

Sonst habe ich bis jetzt leider keine wirklichen alternativen finden können, es gibt von Philips welche mit riesen akku laufzeit, aber sonst spricht garnix für die (hat kein deutsches T9 vor allem)

wegen Kaufentscheidung hab ich noch etwas zeit, diesen Monat werd ich mir wohl kein neues Handy mehr leisten.. :)

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem der beiden Geräten?
Oder könnt ihr mir eine Alternative empfehlen die sich in etwa mit meinen Ansprüchen deckt?

Grüße,
Alex

Zuletzt bearbeitet: (habe mich zu handykauf entscheiden können)
Ich habe ein Nokia E51. Dies gibt es auch in einer Version ohne Kamera.

Das E51 machte bisher (ich habe es jetzt ca. 1,5Jahre) keinen Ärger.

Ich hänge das Gerät meist am Wochenende an das Ladegerät, das reicht völlig. Allerdings schalte ich Bluetooth und WLAN nur ein, wenn ich es tatsächlich brauche.

Es gibt auch noch das E66 als Slider. Dies hat den Vorteil, dass man die Tastensperre auf den Slider legen kann, d.h. Aufschieben und wählen.

Ich mag es zum Telefonieren sehr gern. Für Kontakte und Termine nutze ich meinen alten Palm M500 allerdings lieber.

Das E51 gefällt mir auch recht gut, das ist glaub ich rausgekommen kurz nachdem ich mein E65 gekauft hab.

beim E65 hab ich jetzt mal auf 2G only geschalten, hatte es früher im dualmodus weil ich es auch für meinen alten Laptop als modem nutzte, der neue hat das jetzt aber eingebaut =)
bluetooth und wlan hab ich auch nur eingeschalten wenn ichs brauche, besonders wlan zieht glaub ich extrem strom.

Den slidermechanismus find ich ganz gut, hab aber etwas angst dass der mal kaputt wird und deswegen nehm ich für festivals o.ä. noch mein altes 3250.

Wenn ich mir das E52 kaufen würde hätt ich bei einem festival oder so nicht unbedingt angst dass es kaputt wird, nur dass ich vielleicht mal ohne handy aufwachen würd. (wobei das ist auch recht unwahrscheinlich) //vielleicht werd ich für solche zwecke auch weiter irgendein altes/billiges handy verwenden, nur das synchronisieren ist so eine arbeit...

Vom Naite würd ich noch sehr gern ein ordentlichen testbericht lesen (bis jetzt hat sich alles nach danach angehört, als hätte man nur einen Marketingtext gehabt um ein "Review" zu schreiben) um danach zu entscheiden was ich eigentlich will.

EDIT:
Naite Review von cnet
noch ein kurzer eindruck vom Naite

nachdem vom Naite anscheinend die Tastatur ziemlich schlecht sein soll werd ichs wohl nicht nehmen, auch scheint es durch den kleineren akku um einiges weniger akkulaufzeit zu haben als das E52

da ist auch noch ein E52 Review, ein recht langes und positives^^

vielleicht war es auch doof zwei handys zu vergleichen in so verschiedenen preisklassen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

also es sollte jetzt schon ein Nokia E52 werden, wegen des überdurchschnittlich großen Akkus und wegen dem wertigen Auftreten der E-Serie

Jetzt wurde mir aber gesagt das E52 soll gerade bei der Verarbeitung kränkeln, also die Tastaturbeleuchtung soll angeblich unter dem Home Button hervorleuchten.
Jetzt frage ich: Ist das bei ALLEN E52 so, und ist das wirklich störend?

Habt ihr vielleicht sonst noch Empfehlungen, welche Handys für mich passen könnten, also lange StandBy zeit, wertiges aussehen, einigermaßen robust?

Danke!

Grüße,
Alex

Edit: eine gute Telefontastatur, wie das E52 angeblich eine hat, ist mir auch noch wichtig

Da leuchtet nix durch, ist ein super Handy! Würde es dir auch sehr ans Herz legen wollen. Damit kannste rein gar nichts falsch machen.

Gruß

Danke für deine Antwort, habe das Handy soeben bestellt (schon bevor ich deine antwort gesehn hab, es gibt ja sonst auch noch wichtige Punkte wie sehr lange Akkulaufzeit und gute Tastatur die mich darüber hinweggetröstet hätten) =)

Also ich glaube hier kann zu, nachdem ich mir jetzt was bestellt hab :)

Grüße,
Alex

Zurück
Oben