Northbridgelüfter wechsel nur noch Tik Tik Tik

Latschuk

Lt. Junior Grade
Win 7 64bit pro
AMD 8350
2x 8Gb Ram
ATI RX470
MSI 970 Gaming

Moin
Habe ein größeres Problem. Mein Mainboard ist sehr oft auf 80°C und mehr warm geworden. Nun habe ich gelesen das es wohl ein Problem beim MSI 970 Gaming ist. Nun dachte ich mir bau mal ein aktiven Kühler ein. Alles gemacht.
Nun startet der PC nicht. Nach dem Startknopf drücken leuchetet wieder alles schön und Lüfter laufen alle nur das DVD Laufwerk macht tik tik tik oder klak klak klak wie man es sonst noch nennt, sonst passiert nichts. Kein Piepen. Habe diverse Geräte abgeklemmt immer das gleiche. Habe auch den alten Kühler wieder eingebaut, nichts.

@weissnichalles1

selbst wenn die HDD abgeklemmt wäre, ein Bild müsste kommen. Im Rechner sind 5 Komponenten notwendig um ein Bild zu kriegen: CPU, MB, RAM, Graka, Netzteil, der Rest ist Wumpe.

Kontrollier mal alle Stromstecker, ob die richtig sitzen. Sonst könntest du mal einen RAM rausmachen, wenn du mehrere hast. Wenn Onboard Graka vorhanden, Graka mal raus - Quasi ausschlussverfahren durchprobieren. Eventuell hast du was mit ESD geschrottet.

Habe es gefunden. Der 12V Netzteilstecker für's Mainboard hatte wohl ne Macke. Bischen Zeit gebraucht das wieder ordentlich zu machen. Jetzt läuft es wieder und der Chip wird auch nur noch beim Zocken 50 statt 80°C warm.

Zurück
Oben