Northwood oder Prescott?

mfg9

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Hallo!

Ich möchte mir noch gern einen 3,2Ghz Prozessor für den Sockel 478 kaufen. Lieber wäre mir der Northwood. Aber auf Geizhals kostet der billigste um die 300 Euro(viele zeigen zwar den Northwood an, aber wenn man nachfragt, dann bekommt man die Antwort, dass es sich um den Prescott handelt). Den Prescott gäbe es aber um ca. 200 Euro.

Lohnt sich der Mehrpreis von fast 100 Euro für den Northwood?

Was meint ihr?
 
Also der Prescott ist um nichts besser als der Northwood, verbraucht aber um einiges mehr Strom und wird heißer. Wenn man die Wahl zwischen NW und Prescott hat, würd eich den Northwood nehmen, aber wenn man ein gut belüftetes Gehäuse hat ist auch der Prescott kühlbar - es muss ja nicht immer die 3,4 GHz-Variante sein und 100€ Aufpreis ist imo keinesfalls akzeptabel.
 
hi !

bei alternate liegt der preisunterschied bei 20 €.
dort haben sie den northwood auch noch.

gruß
robert
 
Ich denke mal, das das der Northwood nicht so eine große Wärme abgibt ist ein großer Vorteil, vorallem weil sonst die große Wärme auch nicht gerade für die anderen Komponenten gut ist. Mein Tipp ist der Northwood
 
Danke erstmal für die Antworten!
Ich schau mich einfach noch mehr um, dann werde ich den Northwood schon zu einem vernünftigen Preis finden!

Danke
 
Kann man den Prescott nicht besser/höher übertakten? Kommt mir vor das hab ich mal gelesen...
 
Moin,

man findet den Prescott ja kaum noch... Wird er dieses jahr noch weiter produziert, sodass ich den kauf noch etwas verschieben kann oder sollte ich bald zuschlagen?


Grussss
 
Zurück
Oben