Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das kommt ganz darauf an.
Willst du übertakten dann ist der Northwood die bessere Wahl weil einfach nicht so warm wird wie der Hitzkopf Prescott.
Muss dazu sagen, dass ich beide Prozzis schon getrstet habe allerdings den Prescott 3,0 und den northwood 3,06.
Unterschiede habe ich zuerst nicht bemerkt.
der northwood lief sich aber höher treiben bei gleichbleibender Kühlung.
Ich hatte selbst beide CPUs gehabt. Den 3,06 NW sowie aktuell den 3,2 PScott. Persönlich finde ich den Prescott-Kern als den besseren. Ein Taktung von derzeit 3,9 GHz. ist mit einem guten Kühlung kein Problem. Den damaligen NWood konnte ich nur auf 3,4 GHz. pushen.
Vorteil Northwood:
geringere Wärme als PScott
geringere Verlustleistung als PScott
Vorteil Prescott:
bessere Übertaktungsmöglichkeit (leider werden die Vorteile des Northwood zu seinem Nachteil).
Wichtig bei der Prozessorwahl ist die Unterstütung von HTT, welches hier deutliche Leistungssteigerungen bietet. Zum Spielen sind aber beide gut geeignet. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du jetzt keinen Northwood mehr kaufen kannst. Von daher wird sich Deine Frage sowieso erledigen.
P.S.: Ich verkaufe gerade mein System bei eBay. Kannst ja mal mitbieten
Habe die Ebaylinks wieder rausgenommen, ist hier leider nicht gestattet. Gruß blümli
Gruß
L@stman
@blümli
...das ging aber schnell ;-). Sorry für die eBay-Links!