Norton 2009 Autostart deaktiviren

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich habe norton 2009 und ich möchte nicht das es startet wen windows hochgefahren wird...
Wie kann ich das vermeiden ? Unter Ausführen->msconfig->systemstart hab ich schon geguckt aber da steht nix von norton.

Ich habe Norton 2009 und zudem Windows 7 Ultimate.

mfg

Ein Antiviren-Programm ist etwas komplizierter zu deaktivieren, als ein "normales" Programm. Mehrere Dienste, mehrere "Watcher".

Warum hast du es noch installiert, wenn es eh nicht mitstarten soll?

Ich werde in der nächten zeit kein internet mehr haben , deswegen will ich es deaktivieren damit das system schneller hochfährt.

Ist doch viel zum umumständlich nach 2 wochen muss ich es wieder instalieren -.-

das erstellen des threads war mehr klick- und vorallendingen schreibarbeit, als de- und installieren zusammen.

So ein Unsinn, deinstalliere es und fertig! Nach zwie Wochen installierst Du wieder.

Wo ist das Problem?

Und wieso nicht einfach laufen lassen? oO

Übrigens würde ich eh deinstallieren und auf ne aktuelle Version umsteigen! Aber ist vermutlich ja auch zu umständlich...

Aktuelle Version ?

Das ist doch die aktuellste !

und auserdem will ich nur das es nicht beim system start nicht starten , der rest kann dir egal sein , deinstalieren möchte ich es auch nicht...

Das wird nicht möglich sein, da die Dienste immer wieder geladen werden.......... Ohne eine deinsatllition wirst Du das nicht hinbekommen!

Leute... er fragt wie er den Start des Programms deaktivieren kann, und keiner von euch gibt ihm auch nur ansatzweise eine Antwort auf seine Frage....:freak:

Manche Programme/Programmkomponenten registrieren sich als Dienst. Diese findet man nicht im Autostart. Unter: Rechtsklick auf Computer-Icon welches auf dem Desktop liegen sollte --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> dort alles was mit Norton zu tun haben könnte Deaktivieren

aber Vorsicht! ... wirklich nur den Norton Kram deaktivieren. Sonst könnte irgendetwas später nicht mehr funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Geh in die Konfiguration, Dateisystem Autoprotect >> Erweitert>>Systemstart >> Haken raus, dann startet es nicht mehr in die Taskleiste und muss von Hand gestartet werden. Es startet nur kurz um die Dienste zu entladen, damit sie gestartet werden können, wenn Norton aufgerufen wird.

Sieht man ja sogar auf der Norton-Seite (bzw Symantec), dass es die 2010er Versionen igbt...
Wie gesagt: Für ein Update muss die alte Version eh deinalliert werden...

Hmmm, bei mir nicht.
Alles unter Wind XP SP3 auf dem Notebook und auf meinen beiden PC's.

Aber was soll's?
Ich nehme an, bei Dir läuft es ordentlich so wie bei bei mir auch.
Sind halt nur Nebensächlichkeiten.

Leute... er fragt wie er den Start des Programms deaktivieren kann, und keiner von euch gibt ihm auch nur ansatzweise eine Antwort auf seine Frage....

Manche Programme/Programmkomponenten registrieren sich als Dienst. Diese findet man nicht im Autostart. Unter: Rechtsklick auf Computer-Icon welches auf dem Desktop liegen sollte --> Verwalten --> Dienste und Anwendungen --> Dienste --> dort alles was mit Norton zu tun haben könnte Deaktivieren

aber Vorsicht! ... wirklich nur den Norton Kram deaktivieren. Sonst könnte irgendetwas später nicht mehr funktionieren.

Genau Danke dir !

Manche leute wollen es einfach nicht verstehen , warum beantwortet ihr einfach nicht meine frage sondern zögert es hinaus und macht es so schwer ? :volllol:

Zurück
Oben