Norton Anti Virus 2004 auf Windows 2003 Server wie geht das?

Kim

Lt. Commander
Hi Leute, hab da mal ne Frage & zwar ist es irgendwie möglich auf Windows 2003 Enterprise Server des neue Norton AntiVirus 2004 zum laufen zu kriegen?

Würd mich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das anstellen kann!

MfG
Kim

Vergiss es. Ich nehme an das Norton erkennt das es sich um einer Server-BS handelt. Hierfür wirst Du das SBE von Norten (5 Lizenzen) benötigen.
Ich habe es mir auch gerade bestellen müssen. ;)

nein geht nicht. darauf läuft nur die small business / multi-tier version aber nicht das normale NAV 2004

sbe = small business edition

Wenn der Server im Netzwerk ist und Du Zugriff darauf hast, kannst Du aber von einem anderen Rechner die Platten überprüfen. Ist natürlich nicht der optimale Schutz, aber bei Server Systemen verlangen alle Firmen gute €uros für Virenprogramme. Bisher noch keine Freeware gefunden.

hätt ja sein können, dass des via registry hack funktioniert hätte!

Original erstellt von Kim
hätt ja sein können, dass des via registry hack funktioniert hätte!

Und jetzt träumst Du davon das Dir dies jemand in einem öffentlichen Forum bereitstellt oder erzählt? :stock:

Wo denn sonst, wenn nicht in nem öffentlichen Forum ?

Es gab vor kurzem in einer Sonderausgabe der Chip AVG Antivir 6 als Vollversion. Die läuft auch unter Server 2000 (unter 2003 muß ich morgen mal gucken). Diese Version muß man registieren lassen. Noch einer Woche bekam ich von AVG ein Schlüssel für die 7er Version zugeschickt die 2 Jahre voll lauffähig ist.

cu

MeyerSchulze

Original erstellt von MeyerSchulze
Es gab vor kurzem in einer Sonderausgabe der Chip AVG Antivir 6 als Vollversion. Die läuft auch unter Server 2000 (unter 2003 muß ich morgen mal gucken). Diese Version muß man registieren lassen. Noch einer Woche bekam ich von AVG ein Schlüssel für die 7er Version zugeschickt die 2 Jahre voll lauffähig ist.

Kannste auch knicken. Den kann man zwar aufspielen und damit seine Platten nach Viren absuchen, dass war es dann aber auch schon.
Hab den auch ausprobiert. Leider läuft der Scheduler etc. des Programmes nicht auf Server BS´e

Original erstellt von werkam
Wenn der Server im Netzwerk ist und Du Zugriff darauf hast, kannst Du aber von einem anderen Rechner die Platten überprüfen.

Ansich die beste Lösung(mach ich notwendigerweise auch so)...zumindestens für den Privatgebrauch. Firmen kommen nunmal nicht um spezielle Programme, die auch richtig kosten, drumherum.

Original erstellt von GRAKA0815
Und jetzt träumst Du davon das Dir dies jemand in einem öffentlichen Forum bereitstellt oder erzählt? :stock:

*lol*

wieso denn nicht?
schliesslich hat unser 20-jähriger ja auch ein betriebssystem für ~4000€ zu hause rumliegen...

Original erstellt von CM50K
*lol*

wieso denn nicht?
schliesslich hat unser 20-jähriger ja auch ein betriebssystem für ~4000€ zu hause rumliegen...

Oder ist Azubi und spielt mit ner nicht ganz so teuren MSDN-Version rum.

Klar, und dann liefern wir ihm den passenden Hack von Norton noch gleich mit dazu.

Trendmicro Serverprotect: 550? für 25 Benutzer

Warum wird das Euro-Zeichen in ein Fragezeichen umgewandelt?

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei Windows 2003 Server sind etliche Prozesse deaktiviert die beim normalen Xp standartmäßig aktiviert sind das wäre noch ne Möglichkeit dieser sch*** Norton Antivirus ist wie Sau von Systemprozessen abhängig wenn da einer fehlt spinnt das Ding.

SORRY!!!

ich nehm alles zurück :(
das mit den MSDN-versionen stimmt...

hab ich zufällig heute auch in der schule gehört :D
da krieg ich diverse MS-produkte (ausser office) UMSONST ;)

beim server 2003 EE muss man allerdings schriftl. den grund angeben...

Umsonst nicht aber Testversionen kann man bestellen, solange der Vorrat reicht.
http://www.microsoft.com/germany/ms/technetbeta/winserver2003.htm 180 Tage Version, auch von Ofiice gab es Testversionen, da aber im Oktober diese Version auf den Markt kommt, ist sie wohl raus. Enthalten waren, Off 2003, Publisher 2003, Frontpage 2003, Info Path 2003 Enterprise Edition, Share Point, PortalServer, Exchange Server 2003 und OneNotes 2003, gennannt M$ Office System Beta 2 Kit 2003. Die Testversionen laufen bis zum 30.11 2003. Benutze diese auch seit ca. 3 Monaten und bin zufrieden.

Ähm,

Die kleinste MSDN Version beginnt bei ca. 800 Euro (pro Jahr) und die Universal liegt bei knapp 2800 Euro (pro Jahr wohlgemerkt) Dann hast du alle Lizenzen.

Aber auch nur zu Entwicklungszwecken, nicht für den Produktiveinsatz.

Im übrigen ist die MSDN nur für EINEN Benutzer, nicht für eine z.b. Entwicklungsabteilung.

nee, also für mich ist das definitiv KOSTENLOS...
der lehrer meinte, die seriennummer wird für jeden schüler generiert, die kopie machen wir uns aber selbst!

und das ist dann absolut legal.

SO wurde uns das vom lehrer erzählt...

Zurück
Oben