Norton Antivirus 2004 Auto Protect Problem

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
448
Hi, ich hab ein Problem mit Norton Antivirus. Normalerweise kann man ja das Norton Auto Protect wahlweise ein oder ausschalten. Jetzt kann ich Auto Protect aber gar nicht mehr einschalten, denn als ich eben meinen PC hochgefahren habe hab ich mich gewundert warum das Auto Protect aus ist. Als ich es dann wieder einschalten wollte und auf "Auto Protect aktivieren" klickte, passierte nichts, auch nach mehrmaligem klicken immernoch nix. Dann wollte ich Norton Antivirus mal neuinstallieren um zu gucken obs dann funzt aber während der Deinstallation kam ne Meldung, in der steht, dass ich Norton Antivirus nicht deinstallieren kann. Was soll ich tun damit Auto protect wieder aktiviert ist?

Bitte helft mir doch weiter!

MfG ICH
 
Lad mal den Stinger runter und überprüf dein System auf Viren.
Wenn du nicht mal deinstallieren kannst, könnte sich vielleicht ein Virus eingeschlichen haben, das Norton lahmgelegt hat.

Virenscanner ohne Firewall einzusetzen ist halt auch nicht das Gelbe vom Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Onlinevirenscan bei Symantec und Trendmiro.
Es kann sein, daß dein Scanner durch ein Virus gestört wird.
 
du hast sicher das SP2 installiert!
war bei einem meiner rechner genauso...

man konnte die auto-protect-funktion nicht mehr aktivieren, trotz WMI-UPDATE *ggrrr*
 
haha, wiedermal sehr lustig :rolleyes:
Sowohl bei mir als auch von einigen anderen weiß ich, dass das SP2 keine Probleme mit Norton macht - läuft einfach weiter, ohne dass man was ändern muss.
 
genau so isses... hab das SP2 auch seit den betas und keinerlei probleme mit nortonAV2004... denke ebenfalls eher da hat sich n virus an deinem norton anvorbeigeschlichen und ausgehebelt als du mal vergessen hast upzudaten oder zwischen den zeiten der updates. oder fehlerhafte installation.
 
also bei einem Bekannten hat das SP2 Norton Antivirus 2003 zerschossen - Autoprotect war auch plötzlich weg. Er ist dem aber nicht weiter nachgegangen, er wollte XP sowieso neu installieren (ohne SP2!).
Probiers einfach mal mit einer Neuinstallation von NAV2004, vielleicht gehts dann wieder. Aber vorher (wie schon gesagt) erstmal Rechner auf Viren checken!
 
also bei einem Bekannten hat das SP2 Norton Antivirus 2003 zerschossen - Autoprotect war auch plötzlich weg. Er ist dem aber nicht weiter nachgegangen, er wollte XP sowieso neu installieren (ohne SP2!).
Naja, professionell geht man so vor:
1.) PC vom LAN/Web trennen
2.) Alle laufenden Programme beenden (auch Norton)
3.) SP2 installieren
4.) Reboot machen
5.) tcpip.sys patchen
6.) Neustart
7.) Einstellungen durchführen (XP-Firewall, Sicherheitscenter deaktivieren, XP-Antispy einstellen etc.)
8.) PC wieder ans LAN hängen

Alles andere ist fahrlässig und unprofessionell.
 
@user1024: Danke, werd´s mir merken, aber SP2 kommt mir noch nicht auf meinen PC, da sollen die erstmal noch ein wenig feilen ;)
 
Ich habe kein SP2 installiert.
 
Zurück
Oben