Norton Antivirus 2004 "AutoProtect" Prob

Jackwell

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
760
Hi, ich habe norton Antivirus 2004 Prof Edition und verwende dieses auf Windows XP Home Edition mit SP 2. Soeben habe ich das neueste Update für Norton heruntergeladen (war WMI Patch ) und starte pc neu, und kann plötztlich Auto Protect nicht mehr aktivieren !!
Kommen fehler Meldung mit von das ne capp.exe defekt sei, was kann ich nu machen, zudem der Fehler erst nach dem **** Update auftrat ?!
 
Ich hatte auch ein solches Problem vor ner Weile. Auto Protect ließ sich nicht mehr aktivieren und auch die E-Mail-Prüfung ging nicht mehr. Auch ne Neuinstallation half nichts. Habe mir dann NAV 2005 zugelegt, das läuft komischerweise wieder einwandfrei. ( Vielleicht eine Masche von Symantec dass man sich das neue NAV kauft? ... )
Bei dir kommt aber zumindest ne Fehlermeldung, auch wenn ich damit nix anfangen kann, bei mir kam nichts dergleichen...
 
Sehr merkwürdig.

Ich würde mal den PC vom LAN/Internet trennen, dann alle Norton-Produkte deinstallieren, danach alle Ordner auf der Festplatte und in der Registry mit "Norton" oder "Symantec" im Namen löschen und danach Norton neu installieren. Zum Schluss den PC wieder ans LAN/Internet hängen.
 
Faker2004 schrieb:
Hi, ich habe norton Antivirus 2004 Prof Edition und verwende dieses auf Windows XP Home Edition mit SP 2. Soeben habe ich das neueste Update für Norton heruntergeladen (war WMI Patch ) und starte pc neu, und kann plötztlich Auto Protect nicht mehr aktivieren !!
Kommen fehler Meldung mit von das ne capp.exe defekt sei, was kann ich nu machen, zudem der Fehler erst nach dem **** Update auftrat ?!

Bei dieser Fehlermeldung würde ich auch zu einer De-/Neuinstalltion raten. Ansonsten liegt das Problem des Auto-Protects meist am Überschneiden eines anderen Hintergrundprozesses. Falls du dein XP über das Benutzer-Anmeldefenster startest, warte einfach mal mit der Anmeldung 1-2 Minuten bis alle Hintergrundprozesse geladen sind und klick dann erst auf die Anmeldung.
 
lol, musste pc mehrfach neustarten nun gehts wieder...sehr komisch, aber nochmals danke für die hinweise
 
Zurück
Oben