norton antivirus 2004 installationproblem

luggi333

Cadet 1st Year
Registriert
März 2005
Beiträge
12
habe norton av 2004 installiert.hatte aber vergessen die systemuhr zu stellen.war ja ein neu zusammengebauter rechner.jetzt zeigt er mir an das abo ist abgelaufen. habe dann alles gelöscht.registry mit einem programm gesäubert.uhr gestellt.neu installiert,die selbe scheiße wieder. :mad: irgendwo muß doch noch ein eintrag sein wo norton die zeit speichert. weiß einer rat?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!! !!!! ???)
hast du die zeit im bios geändert?
mit welchem prog hast du die reg gesäubert? viele sind da nicht wirklich gründlich.
such doch mal manuell in de reg nach einträgen, wie z.b. norton.
wenn du das was findest einfach mal löschen. sonst fällt mir auch nichts ein. naja norton is ein prog, welches sich gerne gaaanz tief ins system reinfrisst und dort gerne verbleibt. wenns dir wert ist, dann formatiere. sonst habe ich keine idee woran es liegen sollte.
 
Zusätzlich in der Registry nach "Symantec"-Einträgen suchen und diese auch löschen - aber nur, wenn keine weiteren Symantec-Programme installiert sind ;)
 
habe mit tune up utilities die reg gesäubert!kann mir einer sagen wo ich in der registry hin muß?unter welchen menüpunkten könnte sich noch was verstecken von dem scheiß norton?
mfg
 
Hallo,

Deinstalliere die Symantec-Software und lösche die Verzeichnisse.

Abo-Daten:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Symantec\

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\



Vorsichtshalber kannst Du auch noch Verzeichnisse löschen (falls vorhanden)

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\

C:\Programme\Symantec\

C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Anwendungsdaten\Symantec\


Wenn Du ein Programm wie z.B. jv16, MS-RegClean, Registry Mechanic, TuneUp o.ä. zur Verfügung hast - und damit umgehen kannst - solltest damit die Registry bereinigen oder die Daten "Symantec" manuell entfernen (aber immer schön vorsichtig - kaputt ist wenn es kaputt ist)


mfg Ria
 
um in der reg manuell nach einträgen zu suchen kannst du entweder, wie oben schon gesagt ein programm wie jv16 powertools nutzen, oder einfach strg+f drücken.
dann erscheint die suchmaske, naja da einfach den begriff eingeben und suchen lassen. die gefundenen einträgen einfach entfernen und mit f3 weitersuchen, bis zu am ende der reg angekommen bist.
 
alles klar!danke für eure schnelle hilfe! ;) ich werde es morgen oder übermorgen gleich probieren...
 
Zurück
Oben