Norton Antivirus Auto-Protect ist abgeschaltet

Otti

Captain
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
3.332
Hallo zusammen!

Ich war bis heute zufriedener Benutzer von Norton Antivirus 2003 Prof., habe mir heute jedoch die 2005er Version zugelegt. Installation hat geklappt, jedoch habe ich ein Problem mit dem Auto-Protect Dienst entdeckt. Wenn ich den PC starte ohne daß mein Router läuft, funktioniert das Auto-Protect einwandfrei. Ist der Router an, startet der Dienst auf "disabled". Kurz nach dem Start läuchtet auch das grüne Lämpchen vom Router ein paar Mal auf, was eigentlich auf Datenverkehr hindeutet. Hab das System komplett gescannt, auch mit Ad-Aware, jedoch wird nichts gefunden. Zusätzlich hab ich ein paar Sachen aus dem Autostart rausgehauen, alles mit dem selben Ergebnis; steht eine Internetverbindung muß irgendwas den Auto-Protect Dienst deaktivieren. Hab echt kein Plan mehr. Ich hab mal Screenshots von dem Autostart-Inhalt und den laufenden Prozessen drangehängt.
Sollte ich vielleicht noch eine Software Firewall installieren, ich meine eigentlich die von dem T-Sinus 154DSL Router reicht.

Hoffe ihr habt DIE rettenden Ideen. Thx.

http://home.t-online.de/home/310040389931/Autostart.jpg
http://home.t-online.de/home/310040389931/Prozesse.jpg

/Edit:

Hab grad festgestellt, daß der kurze Datenverkehr auch die Zeitaktualisierung des Routers sein kann, das ist nämlich von den Werkseinstellungen so aktiviert.
Weiterhin hab ich entdeckt, daß wenn mit aktiver I-Netverbindung starte und das Auto-Protect deaktiviert ist, ich es nach ein paar Minuten dann doch manuell aktivieren kann. Was kann das nur sein? Ich werd echt verrückt. :(
 
Zuletzt bearbeitet: (Danke phil, habs auch eben bemerkt!)
@Ottili,
zu Deiner Problemlösung kann ich nichts beitragen,
aber als ich Deinen Autostartordner gesehen habe ist mir ein kalter Schauer den Rücken runter gelaufen.

Die rot markierten kannste sofort EINZELN löschen, dann könnte man sie einzeln aus dem “Sicherungen” wieder reaktivieren.

Die blau markierten würde ICH auch einzeln entfernen.
Wenn Du wissen willst was hinter den Dateinamen steckt gib sie in google ein.
Z. Beispiel
CTFMON.EXE deaktivieren Plattform: Win 95, Win 98, Win ME, Win NT, Win 2000, Win XP Anwendung: OfficeXP Der Prozess CTFMON.EXE bremst vor allem ältere Systeme merklich aus. Bei dem Prozess handelt es sich um einen Bestandteil von Office XP. Die Datei gehört zur "Alternativen Benutzereingabe", welche als "Gemeinsam genutztes Office-Feature" installiert wurde.
Logitechtreiber habe ich nach einem kurzen Test wieder von der Platte geputzt, der Win XP Maustreiber funzt bei mir viel besser.

wop
 

Anhänge

  • Autostart.jpg
    Autostart.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 605
Schade, daß dir nichts zu meinem Problem einfällt. Trotzdem danke für die Tips, was den Autostart betrifft. Ein paar von denen hatte ich tatsächlich schon rausgeschmissen, aber da das nicht geholfen hat, habe ich sie wiederhergestellt. Werd jetzt deine Markierungen gründlich durchgehen, vielleicht hab ich ja Glück und mein Prob hängt doch irgendwie damit zusammen.
 
Zurück
Oben