Norton DE Cleaner bringt fehlercode? was ist das?

XHitcher1

Banned
Hallo da ich meinen PC mal wieder nach Viren durchchecken lassen wollte hab ich mir den *Norton DE-Cleaner* heruntergeladen von chip.de dieser Funktioniert auch einwandfrei zeigt danach *keine Funde an* doch anscheinend hat chip.de eine veraltete version des DE-Cleaners also ladete ich eine Neue Version herunter, doch dort kann man auch nach *Rootkits* scannen muss allerdings vorher den PC neustarten, doch wenn ich den PC dann neustarte und der scan starten will kommt mittendrin *konnte auf *netzwerk * nicht zugreifen *fehlercode 08....*

Was ist das?

Ich habe schon versucht *firewall zu deaktivieren* brachte nichts.
AVG virenwächter zu deaktivern *brachte nichts*
Hab auch schon den Router aus und wieder angeschalten immer dass Selbe, Mitten im Scan bricht es ab und bringt den Fehlercode.

*Er könne nicht auf den Symatec Server* zugreifen *fehlercode: 0x80045003* auch der Normale Scan nur nach Vieren ohne Neustart bricht plötzlich ab.

An meinem 2ten PC der noch Windows XP drauf hat, passiert beim *rootki scan* dass selbe, aber beim normalen Scan komischerweiße funktioniert alles biss zum Ende einwandfrei ):

Was mache ich falsch.

Hab auch schon mit *malwarebytes anti maleware* auf viren gescannt aber er fand nichts.

Also was verhindert den zugriff?

Haben ein Moden und bin über *lan kabel* angeschlossen, haben allerdings nur eine 2000er leitung mehr bekommen wir nicht rein.

Aber daran wirds wohl nicht liegen oder?

Danke euch im Vorraus.

Mein Betriebssystem ist Win 7 mit 64 bit. Professional.

Danke.

scheinbar hat deine *tastatur* ein *problem* oder was sollen die ganzen * dauernd?

mal beim norton support angefragt?

edit:
vll hilft dir das

edit2:
zum hervorheben gibts aber schönere möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
6shop schrieb:
scheinbar hat deine *tastatur* ein *problem* oder was sollen die ganzen * dauernd?

mal beim norton support angefragt?

Nein hat sie nicht die mach ich selber um was hervorzuheben :D ... Nein hab ich nicht weiß nicht wo genau ich da fragen soll und ob ich da auch ne Antwort erhalte.

Norton Power Eraser ist nix anderes als der DE Norton Cleaner ^^ und alles ander als zuverlässig:
Norton gibt da selber an
Verwenden Sie Power Eraser nur dann, wenn sich eine Bedrohung anders nicht entfernen lässt und Sie bereit sind, das Risiko einzugehen, dass der Scanner möglicherweise ein legitimes Progrann isoliert.

den false Positive sind da an der Tagesordnung!

die de Cleaner Version ist nur ne umgelabelte für botfrei.de und BSI ...

Nix gegen Symantec, die haben auch keine bessere oder schlechtere Virenscanner als andere, aber das Teil ist Schrott!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben