Norton Firewall drosselt Internetspeed

Angerfist7612

Banned
Hey ho,

ich habe zurzeit ein merkwürdiges Problem mit Norton. Habe einen 16er Anschluss. Bei ativierter Firewall kommen ca. 8000 rein, bei deaktivierter ca. 14.000. Das Problem hatte ich bisher noch nie. Ich habe mal in den Optionen rumgesucht, aber noch nichts gefunden was das Problem beheben könnte.

Danke für Hilfe

Wie testet du das denn ?

http://www.speedtest.net/ Hier komme ich immer auf 16k , egal ob mit daktivierten oder aktivierten NIS2014.
Ich bezweifle das es an "Norton" liegt , versuchs mal mit einem anderen Browser oder starte mal den Router Neu , da gäbe es soviele Möglichkeiten wie es zu Schwankungen kommen kann.

Darkblade08 schrieb:
Schmeiß die Norton FireWall runter. Die Windows Firewall reicht vollkommen aus.
Ohne jetzt Hass gegen Norton zu schieben, aber in der Tat reicht die Windows Firewall vollkommen aus. Also deinstalliere die Norton Firewall und fertig.

Warum sollte ich? Es ist Norton 360. Hat bisher auch immer funktioniert und wollte weiter benutzen obwohl ich nicht so angetan bin von Norton derzeit. Es schleicht sich immer Malware rein die ich dann mit ADW und Malwarebytes löschen muss. Es liegt aber garantiert an der Firewall. Hab was von Chip.de geladen zum Testen und während des Downloads Firewall deaktiviert und schwupps ging die Geschwindigkeit direkt hoch. Hatte schon einige Programm ausprobiert aber Norton war bisher am besten. Andere haben PC ausgebremst oder andere Sachen waren die mir nicht gefallen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Angerfist7612 schrieb:
Warum sollte ich?

Du hast es dir schon selbst beantwortet, es schleicht sich immer Malware ein...
Eset Nod32 drauf, oder falls es kostenlos sein soll, 360 Internet Security {Darauf achten, dass du nicht die 360 Total Security nimmst) und die Windows eigene Firewall. Das ist mehr als ausreichend, und du bist besser geschützt als mit Norton.

oder falls es kostenlos sein soll, 360 Internet Security {Darauf achten, dass du nicht die 360 Total Security nimmst) und die Windows eigene Firewall. Das ist mehr als ausreichend, und du bist besser geschützt als mit Norton.
Na ja.......die Qihoo 360 TS hat noch diverse Bugs wie zum Beispiel bei einigen Usern das der Schutz unter Chrome und Opera nicht funktionierte und die Qihoo 360 IS bekam schon lange kein Programm Update mehr.........

Zuletzt bearbeitet:
Eset hatte ich mal drauf gehabt und irgendwelche Probleme gehabt aber ok werde mich mal umschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da bin ich nochmal. Jetzt habe ich Norton deinstalliert und trotzdem Geschwindigkeitseinbrüche. Jetzt versteh ich gar nix mehr. Momentan liegen 5000 an. Mit einem anderen Rechner habe ich ca. 12.000 zum selben Zeitpunkt, also direkt nach dem testen meines Hauptrechners mit einem anderen Rechner mit der verlinkten Website da oben, Test Download von Chip und alles per Lan. Was ich alles probiert habe: Alle unnötigen Programme geschlossen, verschiedene Browser probiert, TCP View kontrolliert ob irgendwas am laden ist, aber alles soweit in Ordnung. Habt Ihr weitere Denkanstösse für mich?
Ergänzung ()

Habe Netzwerk Adapter Treiber neu installiert und habe derzeit 1,3-1,4. Scheint geholfen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Norton: Habe es normal deinstalliert, aber dennoch jetzt removal Tool durchlaufen lassen. Witzig wieso muss man nen Captcha eingeben? Völliger schwachsinn.

Zuletzt bearbeitet:
... Wenn alles "Völliger Schwachsinn" ist, dann alleine weiter suchen, war nur ein Tip!

REINER

P.S. : "Schwachsinn" wird groß geschrieben... nämlich der Schwachsinn! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben