Norton Firewall für Hyper-V konfigurieren

Don-DCH

Captain
Guten Abend,
habe mal testweise Hyper-V auf dem Server 2008 Standard R2 eingerichtet und das Hyper-V tool auf einem Vista 64 Bit Client installiert.
Als Anti Viren Programm und Firewall verwende ich Norton Internet Security,die auch sehr gut schützt, leider zu gut.
Denn wenn die Norton Firewall Aktiviert ist (Windows Firewall ständig deaktivert) kann ich auf den Server Zugreifen nur kann ich die virtuellen Maschinen nicht sehen,stelle ich kurz die Firewall ab,kann ich zugreifen selbst nach dem Anstellen kann ich immernoch alle virtuellen Maschinen sehen und darauf zugreifen.

Weiß jemand wie ich die Norton Firewall entsprechend Konfigurieren muss,damit ich diese nicht ausschalten muss?
PS:Habe in den Einstellungen schon die Ports für alle protokolle dem Server per IP Adressen einstellung erlaubt,funktioniert trotzdem nicht,was mache ich falsch?

MFG Don-DCH

Wenn du feste IP's vergibst kannst du doch sicher eine Trusted Zone für eine bestimmte LAN Verbindung (Intranet) einstellen, sodass die IP's in deiner Range keinerlei regeln unterworfen sind... Behaupte ich jetzt einfach mal so, aber ich nutze kein Norton :-)

JustGee schrieb:
Wenn du feste IP's vergibst kannst du doch sicher eine Trusted Zone für eine bestimmte LAN Verbindung (Intranet) einstellen, sodass die IP's in deiner Range keinerlei regeln unterworfen sind... Behaupte ich jetzt einfach mal so, aber ich nutze kein Norton :-)

Norton bringt nur Probleme mit sich ansatt diese zu lösen

Norton Internet Security läuft meiner Kenntnis nach nicht auf Windows Server 2003/2008.

Bist du dir sicher NIS installiert zu haben?

Danke Schonmal für die schnellen Antworten,
So eine "Zone" habe ich erstellt also ich habe in den Firewall Einstellungen die Server IPs zu Portregeln Zulassen für alle Protokolle und ein und Ausgang definiert. Leider brachte dies keinerlei Besserung.
Norton ist auf einem Vista Client installiert,nicht auf dem Server ;)

Verwendet denn niemand die Norton Firewall :(

MfG Don-DCH
Ergänzung ()

Edit: Warum bringt Norton nur Probleme mit sich?? Ich finde es bis jetzt wesentlich besser als Anti Vir Premium dass wirklich sehr viel blockiert....
Haben Sie eine Bessere Idee für eine Anti Viren Software?

MfG Don-DCH

Ich habe mit NIS nur schlechte Erfahrungen im Hinblick auf Ressourcenverschwendung und Einbildung ins System gemacht.

Aber seit NIS 2009 hat sich eine Menge getan, allerdings halte ich von diesen All-in-one Lösungen nicht viel, da diese sich zu tief ins System eingraben.

Heute gerade wieder den Gau mit McAfee 8.7 auf Server 2008 gehabt.
Das Installieren ist kein Akt, aber die nachträgliche Anpassung kann einen in den Wahnsinn treiben.

Ich bevorzuge schlanke Varianten und da zähle ich auch Avira zu.
Avira Workstation und Server kann ich ohne weiteres empfehlen.

Guten Abend,
Habe mich heute nochmal Intensiev mit Norton befasst und eine Option gefunden wo man eine Art Vertrauenseinstellungen für den jeweiligen PC vornehmen kann,dort musste der Server nur als Vollvertrauenswürdig eingestuft sein und schon ging es!

Bei Anti vir habe ich so eine Option noch nicht gefunden,insgesamt aknn ich echt nur gutes über Norton sagen.

MFG Don-DCH

Wichtig ist einzig und allein das du zufrieden bist und nicht was dir die Leute (wie auch ich) erzählen ;-)