Norton Ghost 14 - Images aus Ghost 12 wiederherstellbar?

Loox

Lieutenant
Hallo,

ich nutze derzeit Norton Ghost 12.

Macht es Sinn auf die 14er Version umzusteigen?

Sind die mit Ghost 12 gefertigten Images mit der Ghost 14 Version wiederherzustellen?

Eine Frage am Rande:
Wie groß darf eigentlich die externe Festplatte sein, auf der man die Images sichert - gibt es da Begrenzungen? Muss die extnerne Festplatte ein bestimmtest Dateiformat haben (FAT oder NTFS)?

Danke für Eure Hilfe.

Also ich nutze schon seit einiger Zeit Ghost 14 und hatte bisher keine Probleme damit. Bei 12 war bei mir das Problem, dass fehldende Treiber nur schwerlich integrierbar waren (RAID-Konfiguration) bei 14 ist das kein Problem mehr da das Programm die fehlenden Treiber automatisch in die neue Boot-CD integriert.

Die größe der externen Festplatte spielt keine Rolle. Es hängt mehr davon ab, wie groß die zu sichernde Partition ist und wir oft die Datensicherung betreibst.
Ich kann dir leider nich genau sagen ob du Images von 12 auf 14 integrieren kannst, aber in der Regel sollte es schon funktionieren. Wende dich da direkt an Symantec.

Gruß,
aido

aido schrieb:
Es hängt mehr davon ab, wie groß die zu sichernde Partition ist und wir oft die Datensicherung betreibst.

Gruß,
aido

Was genau meinst Du damit?

Ich kann dir leider nich genau sagen ob du Images von 12 auf 14 integrieren kannst, aber in der Regel sollte es schon funktionieren. Wende dich da direkt an Symantec.

Schon klar, nur das dauert ja meist seeeehr lange, bis die sich einmal melden.

Daher habe ich hier gefragt, weil die User da viel schneller und besser informiert sind:)

Vielen Dank für Deine / Eure Hilfe.

Was genau meinst Du damit?

Beispiel:
Wenn deine zu sichernde Partition 100 GB ist, und die Festplatte auf der du die Daten sicherst 250 GB gross ist, dann kannt du auf dieser genau drei volle Images erstellen. Je nachdem welche Komprimmierungsrate du eingestellt hast. Je höher die Komprimmierung je mehr Images kannst du erstellen lassen.

Machst du also 1 x wöchentlich eine Datensicherung ist die Festplatte mit den Images nach 4 Wochen voll. So das du ein oder mehrere Images entweder auf eine anderes Medium (Festplatte) kopieren musst, oder die Bereinungsfunktion ausführst. Damit werden ältere Images von der Platte gelöscht damit wieder Platz für neue ist.

Bei einer Inkrementellen Datensicherung erstellt du ein Vollimage und danch inkrementell nur die Daten die sich auf der Festplatte verändern. Je nach grösse kannst du dann mehrere Monate Daten auf der Platte sichern.

Eine Testversion von Ghost 14 kann du hier runterladen und Testen http://www.symantecstore.com/dr/v2/...tschland&client=Symantec&sid=27679&CID=213479

Gruß.
aido

Alles klar, hätte ich mir auch so denken können.

Meine externen Platten sind groß genug - haben alle mind. 500 GB , einige 750 GB und 3 mit 1TB.

Was interessant an Ghost 14 zu sein scheint ist:; Das Ghost 14 die Möglichkeit bietet Aliase für die Festplatten Laufwerksbuchstaben zu vergeben. Das hat wohl Vorteile, da es wohl vorkommt, dass wenn man verschiedene externe HDDs verwendet, Ghost damit nicht immer ungehen kann und dann ein darauf befindliches Image nicht findet.

Das hatte ich nämlich schon mit Ghost 12 erleben müssen.

Zurück
Oben