Norton Internet Security 2012 : Norton 360 und Firefox 10.0

Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.896
Es ist zum Mäuse melken.
Jedesmal das gleiche Theater mit NORTON Produkte, wenn Firefox einen Versionssprung vornimmt. Die so beliebte Toolbar und damit Identitiy Safe sind nicht kompatibel.

Die Probleme gab es bisher bei NORTON immer, doch seit neuestem scheint das Problem und Firefox 10.0, sich grass auszuweiten.
User erhalten einfach die Updates auf aktuelle Versionen überhaupt nicht mehr. Mit der Updatefunktion in der Suite scheinen erhebliche Probleme vorzuliegen.

Zum Problem:

Norton Internet Security 2012:

Bei den meisten Usern war, bis Firefox 10.0 erschien, die Version 19.1.1.3 aktiv.
Das Update für die Toolbar soll aber erst mit Version 19.5.0.145 zu erhalten sein.
Man wird jetzt seit einer Woche vertröstet, das die Updates angeblich in Schüben über die Updatefunktion erhältlich sein sollen, was ich nicht ganz, nachvollziehen kann.

Ich habe die NORTON INTERNET SECURITY 2012 und die Version 19.1.1.3.
Durch die Updatefunktion war es bis zum 3.2.2012 möglich bis zur Version 19.2.0.10 vorzustoßen. Danach kam nichts mehr. Von Version 19.5.0.145 nichts wahr zu nehmen.

Also konsultierte ich am Freitag den Norton Support über das Live Chat. Zuerst wollte man mich abspeisen, doch ich bestand energisch auf einer Lösung.
Ich ließ den Norton Support per Fernzugriff auf meinen Rechner. Doch auch dieser war zunächst nicht in der Lage, meine Version 19.2.0.12 auf die Version 19.5.0.145 zu bringen.

Dann hat der Norton Support meine installierte NORTON Version deinstalliert, die 19.1.1.3-setup.exe vom Norton Server auf meinen Rechner geladen und diese dann neu installiert.
Was man nun nicht glauben konnte, konnte sich vollkommen problemfrei die Version 19.5.0.145 über die Updatefunktion auf meinem Rechner installieren und damit auch das Update für die Toolbar.

Nichts wird hier in Schüben über die Updatefunktion verteilt.
Alle anderen, die ebenfalls bei Version 19.2.0.12 hängen blieben, (und das sind nicht wenige), konnten ebenfalls mit einer zuvor ausgeführten Deinstallation der Norton Suite und Installation der o.a. exe oder auch der einfachen Norton Testversion, die beide über den Norton Server erhältlich sind, - auf die Version 19.5.0.145 gebracht werden.

Diejenigen, die eine Deinstalltion nicht machen wollen, warten immer noch vergeblich auf die Version 19.5.0.145. Die NORTON Verantwortlichen halten sie immer noch hin, mit der Aussage, die Updates werden in Schüben verteilt. Sie sollten einfach weiterhin Geduld üben.

In meinen Augen, ist das ein katastrophaler Zustand bei Norton. Man muss sich Fragen, ob man auch wirklich mit den installierten Versionen auf die neuesten Updates gebracht werden kann ? Ist die Sicherheit überhaupt noch auf neuestem Stand ?

Bei NORTON 360 das gleiche Dilemma. Nur das es hier noch viel Schlimmer ist.
Hier kann nicht mit Deinstallation und Neuinstallation auf die aktuellste Version geupdate werden. Doch hierzu später mehr.

Was meint ihr ?

Zu diesem Thema, gibt es im Norton Forum diese Threads :

http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Firefox-10-und-Norton-Toolbar/td-p/37405

(dieser Thread wurde einfach geschlossen ...).

und

http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/Firefox-10-und-Norton-Erweiterungen/td-p/37551

(Thread noch aktuell).

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stellt sich doch einfach die Frage, warum Norton kaufen wenns auch andere gibt, die besser sind.
 
Ball mal flachhalten. Vielleicht ist ein Bug in ihrem internen Update-Modul, welcher sich bei einer Neuinstallation nicht mehr äußert.

Gibts doch auch oft bei Windows: "Installieren Sie dieses Update, um auch in Zukunft zuverlässige Windows-Updates zu erhalten".

Derzeit lässt sich das wohl nur durch Norton-Deinstallation beheben. Denke, es wird bald ein ein Update geben, welches die Updatefunktion wieder berichtigt :)
 
@TE
"Ich ließ den Norton Support per Fernzugriff auf meinen Rechner." Wie bescheuert muß man sein?
schmeiß doch dieses unnützliche und vermüllte Programm [es telefoniert doch nur nach Hause] herunter => DEINSTALLIEREN.
 
Gegenfrage, wen interessiert diese beknackte Toolbar, geschweige denn irgendeine Toolbar?
 
Hilft Dir vermutlich nicht weiter, aber bei mir funktioniert alles mit 19.05..0.145.

Schau mal nach, ob Du diese Einstellungen benutzt!

Die 19.05..0.145 kam bei mir still und leise per Update angeflogen, Norton zeigte mir nach dem Update lediglich an, dass ich das System neu booten sollte.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    46,8 KB · Aufrufe: 398
Auf Seite 3 deines ersten Links steht:

" [...]ich kann die oben genannten Schritte voll bestätigen. Vor ein paar Tagen auf NIS 2012 aktualisiert, 3 x Neustart (incl NIS), bis die Toolbar wieder aktiv war, eben Firefox 10. Es waren 3 Live-Updates und 2 Neustarts notwendig, jetzt ist alles komplett aktuell und die Toolbar ist auch wieder drin.

Also nur eine Sache der Geduld, bei mir hat es funktioniert. "


Könnte es sein, dass ebendiese bei dir fehlt? :)
 
Zurück
Oben