Norton Internet Security CBE nicht empfehlenswert...

punkrockfan

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wegen fehlendem Support???



UPDATE: evtl nur Leitungsproblem? auch in der Warteschleife schon Gesprächsabbrüche, also doch kein böser Wille?!

UPDATE 13:24 Uhr...Mitarbeiter erreicht, Frage Support CBE ja oder nein?

Antwort: warum denn nicht?

Also ein reines Problem mit der Tel Anlage Symantec, Support ist doch Willens meiner Erfahrung gerade eben nach. Also keine schlechte Grundstimmung Norton gegenüber, der Fairness halber!



Hallo zusammen,

Mutter eines Kollegen hat auslaufendes Norton, daher Verweis auf die CBE Edition für den Heftpreis.

Probleme bei der Installation, laut Web hat man bei der CBE Edition keinen Norton Live Support, folgt man dem CBE Forum bis zu diesem....

https://www-secure.symantec.com/nor...t+Security+CBE&pvid=f-nis-cbe&version=current

Link, steht oben dick CBE, Chat und rechts Tel Support.

Fakt ist jedoch nach zwei Anrufen, 2 verschiedene Mitarbeiter...sobald sie Computerbild erwähnt Gesprächsabbruch
 
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Ist bei einigen Aktionen so, das da der Support fehlt. Heute gibt es aber so etwas feines wie das Internet und dort sind auch Fachforen zu finden, die sich gezielt mit Problemen beschäftigen.
 
Auf die Gefahr hin, das ich hier gleich niedergemacht werde...

...ich würde von der gelben Pest (Norton) Abstand nehmen.

Es gibt viel bessere oder gleichwertigere Alternativen, die Kostenpflichtig billiger sind und einen genauso guten, wenn nicht besseren, Support liefern, ohne sich dabei derart tief ins System zu graben.
GData, Kaspersky, Bitdefender, Avira und wie sie nicht noch alle heißen. Aber Norton :(
 
Naja und wo ist das Problem? Ist bei vielen Aktionen so und ausserdem steht es ja dabei ohne Service ... wer da dann doch Service erwartet ... sollte mal den Hausarzt aufsuchen ...

GData, Kaspersky, Bitdefender, Avira und wie sie nicht noch alle heißen. Aber Norton

naja dann aber Avira, das dir mit Updates schonmal das Windows zerschiesst ... oder GData selten soviele False Positives gehabt wie damit ...
 
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ach
luxuspur...lern Du mal meinen Link zu lesen statt mich zu beleidigen, dann klappt's auch wieder bei Deinem Hausarzt, Du Troll ;-)

Norton Internet Security CBE

Auf der nächsten Seite können Sie sich dann per Chat oder Telefon an uns wenden.


Falls es Dir Dein Doc nicht erklären kann, die zwei SUPPORT CBE Zeilen nochmals NUR FÜR DICH, welch Luxus
 
Warum sollte man den Support in Anspruch nehmen und sich über sowas überhaupt Gedanken machen? Jeder hat doch wen in der Familie oder im Bekanntenkreis, der schon mal mehr gemacht hat, als einen PC nur anzuschalten. Norton ist wirklich gut und empfehlenswert, kein Vergleich zu 2006 und so. Dieses dumme Geschwätz sollte endlich verboten werden, weil es schlichtweg falsch ist.
 
Hast ja Recht. Norton taugt eh nichts.
Ich habe mir das Bitdefender Total Security 2013 geholt.
Es ist der Hammer
 
@ Yoshi1982, na sie bekommen es bei der Mutter eben nicht installiert und sind daher auf deisem Link gelandet, tut sich nix mit dem Setup, und das heft ist wohl erst seit Samstag draussen, google spuckt noch nix aus
 
@punkrockfan: Das System erst einmal ordentlich bereinigen, insbesondere Reste vergangener Installationen.
 
Hättest du das Problem mit der Installation mal genauer beschrieben und erläutert, dann bin ich sicher, dass wir dir schon längst geholfen hätten. Support braucht doch keiner, sag doch einfach was genau passiert bei der Installation mit welchen Fehlermeldungen und du hast sicher schnell eine Lösung.
 
ihr immer mit euren beleidigungen gegen norton, das programm ist nicht so schlecht wie ihr denkt !

@Hellbend ich würde an deiner stelle vorsichtig sein was ich schreibe , sonst hast du schnell die pest!

GData ist eine systembremse ,, Bitdefender hat lauter bugs , da würde von deiner liste nur noch avira übriegbleiben!
 
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Ihr immer mit eurem " dies und jenes ist besser ... "
Wesentlich interessanter ist doch ob die hier vorgeschlagenen Sachen auch zum gewünschten Ergebnis führen.
 
Also Norton gehört mit Abstand zu den schnellsten, ressourcenschonendsten und besten Scannern heute, vor allem die Entfernung ist absolute Spitze. Das einzig negative sind die nervigen aber abschaltbaren Cloud-Fehlalarme "ws.reputation" bei unbekannten Dateien.

Kaspersky ist zwar langsamer, hat aber eine noch bessere Erkennung. Bei Bitdefender & Co hakt es an der Bedienung, den Informationen und an den Optionsmöglichkeiten, gerade Gdata ist eine Katastrophe. Support halte ich generell für überflüssig, wer Ahnung hat, der hilft sich selbst.
 
Sollte ja kein Problemthread werden weil ich die Dritte Person bin, fand das nur mit dem Support krass

Fakt ist dass ich nun die TelNummer hab und auch dreimal geflogen bin, schon in der Warteschleife, anscheinend hat die Telefonanlage von Norton ein Problem ;-))

Zum Programm: die Mutter hat wohl einen Lappi und er einen Desktop PC, beide mit nem 7er Windows soweit ich weiss

Will die Mutter auf Ihrem deinstallierten Norton die CBE drauf packen per Setup passiert nix, die Setup hätte im Taskmanager 0 Prozent Auslastung

Auf meinen Wink hin hat der Kollege die CD bei sich rein, Setup öffnet sich korrekt, warum sollte ne Heft CD auch fehlerhaft sein
 
Ganz ehrlich. Ich hatte letzten ein Problem mit Kaspersky CBE 12. Dann hatte ich über die Support Webseite eine eMail verschickt. Es ist ca. 3 Wochen her und es gab bis jetzt keine Antwort.

Ich glaube es liegt daran, was die Computerbild mit den Firmen vereinbart. Anscheinend gehört der direkte Support nicht dazu.
Ergänzung ()

Habe noch was gefunden: https://www-secure.symantec.com/nor...source=symc&vendorid=1003200&version=20.1.1.2
 
Hallo,

...ich würde von der gelben Pest (Norton) Abstand nehmen.

ich nehme davon keine Abstände und habe da auch meine Gründe.

Hast ja Recht. Norton taugt eh nichts.

Aufgabe:

Google nach den besten Virenscanner. Du wirst verschiedene Ergebnisse haben. Warum sollte Norton so scheisse sein?

Und es gibt auch noch das Norton Forum. Da bin ich im Guru Team - kann mir nich vorstellen, dass es da keinen Support gibt.

Boah ey, immer diese, die Schutzprogramme kritisieren - die größte Gefahr ist ja der User selbst...
 
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