Norton Internet Security CBE

batista0102

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte eben das Norton Internet Security CBE von der Computerbild installieren. Soweit lief auch alles gut und es kam auch die Meldung, dass die Installation abgeschlossen sei und es wurde auch ein Icon auf dem Dektop erstellt. Nun ist es aber so, wenn ich das Programm öffnen möchte, tut sich einfach gar nichts. Habe den Rechner auch schon neu gestartet, jedoch ohne Erfolg. Hat evtl. auch jemand dieses Problem schon gehabt?

Vielen Dank schonmal.

MfG

Batista0102

Normalerweiser müsste links neben der Uhr auch eine Symbol da sein, hast du da schon mal doppelklick bzw. rechts klick durchgeführt? Und ist auf deinem PC noch ein anderes Sicherheitsprogramm drauf?

Nein, neben der Uhr ist kein Symbol vorhanden. Habe den Rechner erst frisch formatiert und neu aufgesetzt, daher auch kein anderes Sicherheitssystem installiert.

mhh, dann ist es ja komisch. Welches Betriebssystem, hast du denn drauf? Ansonst kannst du dein Norton unter Software mal deinstallieren , PC neustarten, und dann nochmal installieren

Habe Windows Vista. Das habe ich auch schon gemacht, Nortin deinstalliert, neustart und Norton wieder neu drauf. Leider auch ohne Erfolg.

Bei Vista/Windows 7 ist neben der Uhr ne Pfeil, deshalb sieht man nicht alle Symbole sofort, hast du mal auf dieses Pfeil geklickt, dann müsstest du noch mehr Symbole sehen können.

Vllt ist dieses Norton Programm gar nicht für Vista geeignet? Ansonst wie wärs denn mit Avast oder einem anderen Sicherheitsprogramm?

@Mylife

dann hilf ihm doch mal bitte :D

Avast ist ganz ok, aber es gibt sowieso keine Sicherheitssoftware , die gegen alles schützt, nur der Benutzer vor dem PC muss immer aufpassen, was man klickt und wo er sich herumsurft

vista braucht service pack 1, sonst funzt norton nicht! steht zumindest bei den systemvoraussetzungen

Ist Avast zu empfehlen? Dann werde ich mir dieses vllt holen.
Avast Free ist auf alle Fälle zu empfehlen von den Freeware AV's, wenn du aber Win8 haben solltest, warte lieber noch ein paar Wochen auf Avast 8. Ansonsten: Ein Virenschutz Programm ist nur ein Bestandteil des Sicherheitskonzepts für einen Windows PC, da pflichte ich dem vorherigen Poster bei.
Ergänzung ()

blackshuck schrieb:
vista braucht service pack 1, sonst funzt norton nicht! steht zumindest bei den systemvoraussetzungen
Wer mit Vista ohne Servicepack 2 unterwegs ist, handelt grob farlässig in meinen Augen. Gleiches gilt für XP SP3 oder Win7 SP1.

Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Ergänzung ()

Wer mit Vista ohne Servicepack 2 unterwegs ist, handelt grob farlässig in meinen Augen. Gleiches gilt für XP SP3 oder Win7 SP1.

daumen hoch!

Achso, dann hab ich doch Recht, also indirekt, dass Norton mit Vista nicht kompatibel ist, nur ab Sp1 :D

Touchthesky schrieb:
Achso, dann hab ich doch Recht, also indirekt, dass Norton mit Vista nicht kompatibel ist, nur ab Sp1 :D
Wenn du mit Vista ohne SP2 unterwegs wärest, müsste man dir die Lauscher so lang ziehen das du als Hase/Kaninchen durchgehst:D
Habe Windows Vista. Das habe ich auch schon gemacht, Nortin deinstalliert, neustart und Norton wieder neu drauf. Leider auch ohne Erfolg.
Weil ich das gerade sehe batista0102, du hast aber besagtes Vista SP2 installiert oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf dem Rechner SP1 und SP2 natürlich schon drauf :-) Aber da es wohl trozdem nicht recht gehen will, hab ich dann Avast genommen.

Vllt ist diese Nortonversion von Computerbild was spezielles, deshalb ist es nicht für dich und Vista geeignet :D Na dann lass jetzt AVAST drauf, es ist ganz in Ordnung :)

Zurück
Oben