Norton Internet Security löscht ungefragt

FileFrog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
575
Hallo,

ich versuche bereits seit gestern Abend mir den Patch für Heroes 6 hier Klick herunterzuladen.
Ich wundere mich dann immer wo denn auf einmal die Datei hin verschwunden ist.

Jetzt gerade eben stellte ich fest, dass mir Norten die Datei einfach immer ohne nachzufragen löscht. Ich geh jetzt mal davon aus das Ubisoft da keinen Virus eingebaut hat.

Wie kann ich Norton anweisen mich zu fragen bevor irgendwas gelöscht wird. Ich hab ja nichtmal eine Nachricht erhalten das was gelöscht wurde. Habs erst unter dem Reiter "Leistung" geshen.

Hab bei Norten folgende Einstellung:


Der "Silent Mode" ist auch deaktiviert.
 
Gibt es denn bei Norton keine Einstellung dafür,das die Dateien erstmal in die Quarantäne
verschoben werden?
 
ich wüsste nicht wo. zumindest kann ich nichts finden!
 
ich finde das immer cool.
irgendwas installieren und den nicht mehr weiter wissen.
man sollte sich damit auch beschäftigen und gewissen dinge einstellen.
im menü findes du bestimmt eine einstellung.
kannst du die Norton Internet Security nicht deaktiveren für einen bestimmten zeitpunkt?
Ergänzung ()

ich wird bei Allgemein rein schauen vielleicht?
 
Ist ja richtig,was du schreibst piepenkorn, anderseits gibt es für solche Fragen halt Foren.
 
was heisst irgendwas installieren?
bislang hat mir norton noch nichts gelöscht was ich runtergeladen hab. ausserdem läuft die software bereits seit 200 tagen.
Auf der Norton HP find ich diesbezüglich nichts und bei google kommt auch nichts brauchbares rum. Meine Frage richtet sich auch an andere Norton Nutzer.
Hatte vorher Kaspersky drauf, da konnte man das alles einfach einstellen. Nur bei Norton finde ich nichts
Bei Allgemein find ich auch nichts.
Klar könnt ich die deaktivieren aber ich hätte es doch ganz gerne das ich gefragt werde bevor irgenwas passiert.
@cc207
Danke! ;)
 
ja das geht... bei den Einstellungen kann man einstellen sofort löschen oder eben Quaratäne ... weis nur nimmer genau wo... einfach Handbuch schauen ... hab aber genau aus dem Grund: NIS wurde zwar immer schneller und resourceschondender, leider nahm man dem Profi immer mehr die Kontrolle weg ... ( die shice Heuristik wollte immer meine selbsgeschriebenen Programme löschen, da die in der Cloud als unbekannt galten ... klar bei selbstgeproggt für Eigenbedarf) zu nem anderen Programm gewechselt ...

Ich geh jetzt mal davon aus das Ubisoft da keinen Virus eingebaut hat.
wär nicht die erste Firma die gehackt wurde und nun Viren verteilt!
 
Wie sieht es denn aus FileFrog, wenn du das Auto Protect ausschaltest,erscheint dann eine manuelle
Konfiguration des Echtzeitschutzes?
Ich nutze Bitdefender AV,da lässt sich der Scanner manuell konfigurieren,so das alle Dateien erstmal in die
Quarantäne verschoben werden.
 
Quarantäne ist leer. er legt mir die datei erst gar nicht in quarantäne sondern stuft sie als "mittleres Sicherheisrisiko" ein und löscht sie. Vielleicht weil die Datei 2.2GB hat? Bin jetzt nochmal alle Reiter unterpunkte und was da sonst noch gibt durch....finde nix wo ich einstellen kann was in quarantäne verschoben wird.
Eine Möglichkeit wäre noch "Download Insight" zu deaktivieren. Das ist das "Teil" das nach dem Download eine Virenprüfung macht.
Aber ich hätte Norton doch ganz gerne so eingestellt das er mich frägt bevor was geschieht.

Wenn ich Auto-Protect deaktiviere kommt eine Warnmeldung dass AntiVir Software deaktiviert ist und der PC nicht mehr geschützt ist.
Dann kann ich einstellen wie lange die Deaktivierung dauern soll (15 min; 30 min oder bis zum nächsten neustart)

Meine Lizenz läuft noch 100Tage. Danach muss ich was anderes hernehmen....
 
hmm....ich glaube du irrst dich nicht.... ;)
kann auch nix finden.
Danke für den Link!!!

Muss ichs wohl kurz deaktivieren und dann wieder aktivieren und dann nach 100 Tagen auf ein andere AntiV. Software umsteigen.

Bist du mit Bitdefender zufrieden?
 
OT:

Mit Bitdefender bin ich persönlich sehr zufrieden.Aber man muss auch dieses AV bändigen,
soll heißen,der Autopilot muss hier deaktiviert werden,um den Scanner manuell einzustellen.

Falls du dich in 100 Tagen mal für Bitdefender interessieren sollte,hier kostet das AV 3,95 Euro:

http://store.downloadcrew.com/p27766-bitdefender_antivirus_plus_2013_1-pc

Es ist alles seriös,ich kaufe dort immer Bitdefender für 3.95 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben