Norton Internet Security - schützt es ständig vor Keyloggern?

cistusimmun

Ensign
Eine Frage!

Möglicherweise zickt Quicken Deluxe auf Grund von Norton Internet Security 2014 um.

D.d. auf einmal ist in Quicken die Großschreibung aktiviert und lässt sich nicht mehr abstellen.

Möchte gerne wissen, ob Norton Internet Security die Tastaturanschläge mitprüft bzw. einen Schutz hat, der ständig aktiv ist um vor Keyloggern zu warnen?

Wenn ja, welche Sicherheitssoftware hat das nicht?

Ich hatte mir mal einen Keylogger eingefangen. Sämtliche Antiviren Programme haben diesen nicht erkannt. Siehe dazu auch das Ergebnis auf Virustotal.

Nur die Norton Insight Funktion von Norton 360 konnte zumindest beim Abgleich aller laufenden Prozesse mit der Norton Community erkennen, dass es sich dabei um ein Schadprogramm/Keylogger handelt.

Zuletzt bearbeitet:
RTFM du kannst in Norton auch Ausnahmen hinzufügen und vertrauenswürdige Programme von einer erneuten Überprüfung ausschliessen, steht alles im Handbuch.

Wobei gerade "Banking / Geld-Software" von der Überprüfung auszunehmen :freak:

ein keylogger, wie es im namen schon steht, protokolliert sämtliche tastaturanschläge in eine datei und/oder sendet diese nach "irgendwo". ein keylogger merkt man nicht, besonders nicht durch hochstelltasten-klemmer. sonst wäre der "mitleser" ja schnell entlarvt.

deshalb glaube ich, dass irgendwas mit deiner tastatur oder dem treiber nicht mehr stimmt. am einfachsten steckst du diese tastatur mal an einem anderen pc an. sollte es dort auch nur grossbuchstaben geben.... weg mit dem bröselsammel-balken...

mit malwarebytes werden viele keylogger erkannt. auch ein blick in den taskmanager entlarven viele keylogger (fremde prozesse die laufen, falsch geschriebene prozesse usw...)

um sich vor einem keylogger zu schützen: keine fremden sachen installieren, keine kräcks oder illegales benützen, keine kollegen zip öffnen, keine "das musst du unbedingt anschauen, plugin installieren" sachen drücken... und: pc mit passwort absichern....

Zuletzt bearbeitet:
na ich denke er hat das Problem erst seid Installation von Norton Internet Security 2014 und sucht nun eine Alternative und hat nicht wirklich einen Keylogger ... liegt aber eher an Quicken, das ist derartig grottig geprogged das das mit alles und jedem rumzicked. Meine Empfehlung an den TE wäre da eher dieses Programm zu wechseln.

Hallo!
In Quicken habe ich das Problem, das auf einmal mitten unter der Eingabe, wenn ich zum Beispiel was Großschreibe und dann auf die Kleinschreibung wechseln will, das nicht mehr geht, ohne Neustart des Programms.

Von dem her, weiß ich nicht, ob nicht NIS der Übeltäter ist?

Wenn ja, kann ich das Ausschließen dass Quicken nicht überprüft wird und wie?
Ergänzung ()

Luxuspur hat es richtig erkannt. Aber aus Quicken kann ich nicht wechseln. Und ob NIS tatsächlich der Verursacher ist? Hmm weiß nicht!

Read The Fucking Manual liegt in der boxed Version noch als echtes Handbuch bei oder bei der digitalen Version als PDF

Zuletzt bearbeitet:
NIS Tray Icon rechtsklicken, AutoProtect deaktivieren, testen.

Zurück
Oben