Norton Internet Security streikt bei Installation

Cheechako

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,

ich habe gestern versucht bei meinem Vater Norton Internet Security 2005 zu installieren.
Nachdem ich den Key eingegeben habe fängt die Installation an, bricht jedoch nach kurzer Zeit ab mit der schlichten Fehlermeldung

"Installation von Norton Internet Security 2005 schlug fehl. [Wiederholen] / [Abbrechen]"

Wiederholen zeigt keinen Erfolg.

Ich habe bereits versucht mit RegCleaner den Rest der Installaion bzw. alte Sysmantec Datein zu löschen, jedoch auch ohne Erfolg.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Norton spinnt ja öfter mal rum, wenn alte Versionen noch auf dem Rechner sind.
Gibt es da eine Lösung?

MfG, Cheechako!

Eventuell noch andere Virenscanner oder Firewall auf dem PC installiert oder Reste davon vorhanden? AntiVir, ZoneAlarm, McAfee,....

Ist der PC sicher virenfrei, sprich vor der Installatoin Scan gemacht? Und alle Sicherheitsupdates für Windows installiert (XP-SP2)?

Virenscanner ist deinstalliert, Firewall aus.

Gescannt.....soweit ich weiß schon.
Aber AntiVir erkennt meiner Meinung nach nichts so viel, von daher könntest Du Recht habe, dass noch ein Virus drauf ist, der das verhindert.

MfG, Cheechako!

Naja Firewall würd ich auf jeden FAll deinstallieren ,schließlich hat NIS ja auch eine Firewall drin und zwei Firewalls auf einem PC machen nur Ärger! ;)

Was mir noch einfiel: Administratorrechte hast du bei der Installation?

Mit Firewall dachte ich jetzt nur an die von Windows. Die ist aus.
Sonst ist keine drauf.

Administratorrechte liegen ebenfalls vor.

MfG, Cheechako!

Hi,

evtl. kann dir dieser Post helfen. Mir hat es damals geholfen. Hatte auch das Problem.
Mit 2005 und 2004.

V.G.

Zurück
Oben