Guten Tag
Ich nutze Norton Internet Security 2009 unter Windows XP.
Ich habe ein Problem mit Live Update da bei längerer Nichtbenutzung des PC große Datenmengen geladen werden sollen.
Mein PC besitzt 2 Festplatten.
Festplatte 1: hier ist das Betriebssystem und Norton installiert.
Über diese Festplatte lasse Ich Windows Updates und Norton Updates laden.
Wenn dies geschehen ist, kopiere Ich die gesamte Festplatte mit einem Partitionsmanager auf eine zweite Festplatte.
Diese zweite Festplatte dient dann zur täglichen Benutzung im PC und auch Norton Update ist weiterhin aktiv.
Festplatte NR 1 liegt dann über mehrere Tage unbenutzt zur Seite.
Wenn Ich jetzt mehr als ca 2 Wochen keine Updates mit Festplatte NR1 mache, will Live Update immer um die 50 MB Daten Herunterladen.
Das ist aber viel zu viel!
Würde Ich nur ca. 1 Woche und 5 Tage Warten, will Live Update nur 2 – 3 MB Herunterladen.
Irgendwo gibt es hier eine Zeiteinstellung wo Live Update von einem Tag auf den anderen plötzlich viel mehr Daten laden will.
Es werden also nicht nur die fehlenden Daten geladen, sondern auch noch andere.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Ich nutze Norton Internet Security 2009 unter Windows XP.
Ich habe ein Problem mit Live Update da bei längerer Nichtbenutzung des PC große Datenmengen geladen werden sollen.
Mein PC besitzt 2 Festplatten.
Festplatte 1: hier ist das Betriebssystem und Norton installiert.
Über diese Festplatte lasse Ich Windows Updates und Norton Updates laden.
Wenn dies geschehen ist, kopiere Ich die gesamte Festplatte mit einem Partitionsmanager auf eine zweite Festplatte.
Diese zweite Festplatte dient dann zur täglichen Benutzung im PC und auch Norton Update ist weiterhin aktiv.
Festplatte NR 1 liegt dann über mehrere Tage unbenutzt zur Seite.
Wenn Ich jetzt mehr als ca 2 Wochen keine Updates mit Festplatte NR1 mache, will Live Update immer um die 50 MB Daten Herunterladen.
Das ist aber viel zu viel!
Würde Ich nur ca. 1 Woche und 5 Tage Warten, will Live Update nur 2 – 3 MB Herunterladen.
Irgendwo gibt es hier eine Zeiteinstellung wo Live Update von einem Tag auf den anderen plötzlich viel mehr Daten laden will.
Es werden also nicht nur die fehlenden Daten geladen, sondern auch noch andere.
Könnt Ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(überflüssige ! entfernt. Bitte Regeln beachten.)