Norton meldet haufenweise nicht autorisierte Zugriffe

sAchim

Cadet 4th Year
Eben bekomm ich so ne Übersicht von Norton angezeigt und sehe haufenweise nicht autorisierte Zugriffe. Fast jeden Tag kamen solche Zugriffe und ich bekam davon überhaupt nichts mit. Wieso zeigt mir Norton sowas nicht direkt an wenn es passiert? Wieso sehe ich das dann irgendwann zufällig bei so einer Übersicht?
Und was bedeutet das? Wer greift mich da die ganze Zeit an? :(

Anhänge

• 11.JPG
    11.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 271
Ich hab WLAN wieso? :(
Ergänzung ()

Kann es sein, dass dieser Angriff immer dann kommt nachdem ich mich mit dem Router verbinde? Sieht fast so aus.

Anhänge

• 111.JPG
    111.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 201
Sieht nach dem Java Autoupdater aus. Ist unbedenklich. So Sicherheitssofwares melden jeden mist als "Angriff" um dem Benutzer Sicherheit zu vermitteln.

http://www.topnews.de/jqs-exe
Hier ne Info zu der Datei.

Wenn du Java nicht ständig benötigst eigentlich unnötig.
Start>Ausführen>"msconfig">Reiter Systemstart und dort dann Java und alles deaktivieren, das du beim Systemstart nicht benötigst.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Kaspersky meldet entsprechendes auch bei Installationen von Programmen die Systemdateien mitinstallieren und AntiVir bei manchen USB-Sticks. Reine Vorsichtsmaßnahmen, die bei bewusster Nutzung des Internets ignoriert werden können.

Aber besser eine Meldung mehr als eine zu wenig ;)

Wieso zeigt mir Norton sowas nicht direkt an wenn es passiert?

Warum auch, Zugriff wird doch blockiert.
Wenn du jeden Zugriff wegklicken müsstest hättest den ganzen Tag zu tun. ;)

Danke dann ist zumindest das Problem gelöst. Mich nervt das sehr. Andauernd bekomm ich Meldungen dass ich angegriffen werden.

Entferne das Programm dann halt. Eine Router Firewall + die Windowsfirewall reichen für den Privatanwender, sofern er keine hoch sensiblen Kundendaten auf dem Rechner hat, völlig aus.

Insofern man den Browser/ seine Software und Windows immer aktuell hält und nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Internetseiten surft/ einen Scriptblocker verwendet.

Zurück
Oben