Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Norton meldet haufenweise nicht autorisierte Zugriffe
Eben bekomm ich so ne Übersicht von Norton angezeigt und sehe haufenweise nicht autorisierte Zugriffe. Fast jeden Tag kamen solche Zugriffe und ich bekam davon überhaupt nichts mit. Wieso zeigt mir Norton sowas nicht direkt an wenn es passiert? Wieso sehe ich das dann irgendwann zufällig bei so einer Übersicht?
Und was bedeutet das? Wer greift mich da die ganze Zeit an?
Sieht nach dem Java Autoupdater aus. Ist unbedenklich. So Sicherheitssofwares melden jeden mist als "Angriff" um dem Benutzer Sicherheit zu vermitteln.
Wenn du Java nicht ständig benötigst eigentlich unnötig.
Start>Ausführen>"msconfig">Reiter Systemstart und dort dann Java und alles deaktivieren, das du beim Systemstart nicht benötigst.
Kaspersky meldet entsprechendes auch bei Installationen von Programmen die Systemdateien mitinstallieren und AntiVir bei manchen USB-Sticks. Reine Vorsichtsmaßnahmen, die bei bewusster Nutzung des Internets ignoriert werden können.
Entferne das Programm dann halt. Eine Router Firewall + die Windowsfirewall reichen für den Privatanwender, sofern er keine hoch sensiblen Kundendaten auf dem Rechner hat, völlig aus.
Insofern man den Browser/ seine Software und Windows immer aktuell hält und nicht auf irgendwelchen fragwürdigen Internetseiten surft/ einen Scriptblocker verwendet.