Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Norton meldet Man-In-The-Middle Angriff
- Ersteller akimann
- Erstellt am
Zu wenig details.. auf welcher Seite?
Welches OS? Welcher Browser? Welche Norton-Version?
Wer ist sonst noch in seinem Netzwerk?
"Meine Motorwarnleuchte ist angefangen. Ich sag nicht welches Auto es ist, und ob im stand, beim Fahren oder ob der Motor aus war.
Ist das ein Mechanisches Problem oder ein normales Problem, wie ein Selbsttest?"
Denk Mal drüber nach.....
Welches OS? Welcher Browser? Welche Norton-Version?
Wer ist sonst noch in seinem Netzwerk?
"Meine Motorwarnleuchte ist angefangen. Ich sag nicht welches Auto es ist, und ob im stand, beim Fahren oder ob der Motor aus war.
Ist das ein Mechanisches Problem oder ein normales Problem, wie ein Selbsttest?"
Denk Mal drüber nach.....
Schlaflos schrieb:Zu wenige Infos um eine Aussage darüber zu treffen.
nein, leider keine weiteren Infos, normalerweise stehen bei Norton immer weitere Infos zur Quelle des Angriffs, aber diesmal war nur die Meldung "Man In The Middle Angriff" und keine weiteren DetailsNOTAUS schrieb:Spuckt den der Norton keine weiteren Details aus? Vielleicht nur ein Fehlalarm.
niko_belic
Cadet 4th Year
Wenn Du wegen eines eingeschmuggelten Zertifikats eine Man In The Middle Atacke hast, kannst Du Dein System neu aufstetzen und alle Passwörter ändern. Viel Spaß!
Ansonsten lad mal das letzte Update von Norton und lass mal einen Virusscan durchlaufen.
Ansonsten lad mal das letzte Update von Norton und lass mal einen Virusscan durchlaufen.
fixedwater
Rear Admiral
Ich finde es ja immer seltsam, dass Leute noch nicht einmal sagen können, welcher Browser genutzt wurde... das wäre hier aber echt mal gut, wenn mensch das wüsste
brianmolko
Lt. Commander
DeWalka schrieb:Macht euch keine Sorgen ist nur ein alter Michael Jackson Song
Mirror.
hab die Infos die ich habe in meiner ersten Antwort nachgeliefertfixedwater schrieb:Ich finde es ja immer seltsam, dass Leute noch nicht einmal sagen können, welcher Browser genutzt wurde... das wäre hier aber echt mal gut, wenn mensch das wüsste
Ergänzung ()
es steht im Verlauf von Norton, also war es Norton selberchrigu schrieb:Ist es Norton selber oder ein aufgepopptes Fenster das gleich aussieht wie ein Norton Fenster?
Oli_P
Commodore
Da sieht man wieder, was diese ganzen "Security-Lösungen" fürn Quatsch sind! Norton meldet einen schweren Angriff, nennt diesen "Man-in-the-middle" und gibt als empfohlene Aktion "Keine Aktion erforderlich".
Was soll irgendjemand mit so einer Information anfangen? Eine einzige Verwirrung... wenn man solche Meldungen zu oft kriegt, dann nimmt man diese noch nicht mal mehr ernst irgendwann. Bei "empfohlene Aktion" sollte stehen "Deinstallier den Norton-Müll". Norton ist derselbe Stuss geblieben wie damals. Aber die sind wenigstens nicht allein auf weiter Flur, es gibt genug andere Anbieter von ähnlichem Kram.
Was soll irgendjemand mit so einer Information anfangen? Eine einzige Verwirrung... wenn man solche Meldungen zu oft kriegt, dann nimmt man diese noch nicht mal mehr ernst irgendwann. Bei "empfohlene Aktion" sollte stehen "Deinstallier den Norton-Müll". Norton ist derselbe Stuss geblieben wie damals. Aber die sind wenigstens nicht allein auf weiter Flur, es gibt genug andere Anbieter von ähnlichem Kram.
performi
Ensign
laber nicht wieder so einen Stuss ohne genaues Wissen über den "Vorfall". Und wer anders als der Hersteller könnte noch (zielführende) Hinweise darüber haben: z.B (und Support)Oli_P schrieb:Bei "empfohlene Aktion" sollte stehen "Deinstallier den Norton-Müll". Norton ist derselbe Stuss ...
https://support.norton.com/sp/de/de/home/current/solutions/v127924782
und als Ergänzung bekam ich neulich auch Anruf, die plöde Eset-FW hätte neues Gerät im Heimnetzwerk gemeldet...
( z.B. so als wenn ein Handy nach Hause kommt, nur es kam grad keins)
zusätzlich war die Router-config nicht mehr über die übliche IP erreichbar, aber wohl über das "neue" Gerät...
summasumarum (nach meinen theoretischen Recherchen) lief sein Kabelrouter plötzlich im Modem-Modus ?
naja, beim nächsten Trojaner klickt er hoffentlich (erstmal) auf "blockieren"
O
onesworld
Gast
Oli_P schrieb:Norton meldet einen schweren Angriff, nennt diesen "Man-in-the-middle" und gibt als empfohlene Aktion "Keine Aktion erforderlich".
Was soll irgendjemand mit so einer Information anfangen? Eine einzige Verwirrung...
Danke. Genau das wollte ich auch schon sagen. Was bringt einem eine Software die einem in so einem Fall "keine Aktion erforderlich" vorschlägt, im Umkehrschluss aber eine Warnung bringt. Runter damit.