Norton Secure VPN verhält sich merkwürdig

jeebee 67

Ensign

Ich hatte zunächst nach Installation des neuen Norton Secure VPN ein Problem mit dem Internetzugang, das ich aber nach Behebungsvorschlägen aus einer Norton Webseite für gelöst halte. Sicher bin ich mir aber nicht (siehe Screenshot). Während einerseits Secure VPN auf Mein Norton behauptet, die Verbindung sei geschützt ist andererseits die App Secure VPN noch gar nicht eingeschaltet. Wer kennt sich aus bei dieser Sicherheitssoftware?​

Anhänge

• Norton Secure VPN funktioniert nicht.jpg
    Norton Secure VPN funktioniert nicht.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 104
Ein VPN erhöht erstmal nicht die Sicherheit, ist das überhaupt nötig?

Ansonsten überprüfe deine IP Adresse mit und ohne eingeschalteten VPN. ( z.b bei wieistmeineip.de)

jeebee 67 schrieb:
Ich hatte zunächst nach Installation des neuen Norton Secure VPN
Warum schreibst Du eigentlich durchgehend in Fettschrift?
Und warum machst Du einen neuen Thread auf, obwohl bereits einer existiert. Die Ausrede "falsches Forum" zählt da nur begrenzt. Aber selbst, wenns so wäre, wäre es mehr als angemessen auf den alten Thread zu verlinken, damit man als Antwortender sehen kann, was bereits dazu geschrieben wurde.

Mhhh. Was genau willst du schützen?
Deine Verbindung? Die wird dank den https/ttl sowieso verschlüsselt bis zum Server, also nützt vpn gar nichts.
Deine Anonymität? Auch dabei hilft dir vpn wenig.
Online Banking? Du bist schon über aes256 verschlüsselt.
Vor Strafverfolgung? Auch da ist nichts geschützt mit runterladen oder andere beschimpfen.
Du willst tv Serien schauen aus usa? Zu diesem Zweck kannst du auch ein gratis vpn Dienstleister nehmen.
Zu deinem eigentlichen Problem: wende dich direkt an den Support von Norton, du zahlst ja schliesslich viel Geld für das Produkt, und nicht für ständige Probleme

VNP zum normalen surfen? Warum? Versteh ich auch nicht. Für mich ist VPN für Leute, die wirklich privat untereinander kommunizieren wollen. Oder vielleicht für Leute in Ländern, welche wegen Zensur nicht alles schauen können im Netz. Ansonsten ist VPN doch nur Marketing. Regt mich jedes Mal auf, wenn ich beim Opera Browser (Android) quasi VPN aufgedrängt bekomme beim Start. Ich klicks weg und nach ner Weile kommt der freundliche Hinweis "Hey, du kannst auch unsere VPN-Verbidung nutzen. Ist sogar kostenlos ... "NEIN!" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Zurück
Oben