NORTON SECURITY BUG in 1809 Build 17763.379

Schildkröte09

Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
9.884
Folgendes Problem:

In der momentan aktuellsten Windows 10 Build gibt es einen Norton Bug.
So kann man sich via Norton Software nicht einloggen, weil Server nicht gefunden.
Auch den Abonnementstatus kann man nicht abfragen, weil es auch hier keine Serververbindung gibt.
Allerdings funktionieren die Virenupdates einwandfrei. Hier wird problemlos eine Serververbindung aufgebaut.
Das Problem ist nur das man seine Norton Version auch nicht mehr überprüfen kann. So erfährt man auch nichts über eine evtl. korrigierte Norton Build. Auch läßt sich der Passwortspeicher nicht aufrufen, weil auch es auch hier an der Serververbindung scheitert.

Bei Norton konnte man mir nicht weiter helfen. Was ich schon gemacht habe ist Norton zu deinstallieren und neu installieren. Der Fehler bleibt trotzdem.

Hat es einer schon erfolgreich richten können ?
Mein System steht in der Signatur.

Viele Grüße

767420


767421
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider die falsche Build. Ich habe die NORTON SECURITY und nicht die NORTON INTERNET SECURITY.
Das sind 2 unterschiedliche Versionen. Die Norton Security kommt mit 10 Lizenzen.

Obwohl meine Version 22.17.0.183 entspricht der von dir verlinkten Norton Internet Security.

767423


Ich nutze zur Zeit 4 von 10 Lizenzen. Alle 4 PC´s haben die aktuelle Windows 10 Build und alle 4 Geräte bekommen keine Serververbindung für Einloggen, Abonnement und Passwortspeicher.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir gerade die Norton Security auf die gleiche Version, die auch bei dir installiert ist, geupdated. Bei mir tritt die von dir beschriebene Problematik nicht auf. Ich kann weiterhin Updaten und bin auch eingeloggt. Daher scheint es wohl kein genereller Bug zu sein. Hast du mal das Removal Tool probiert? Bei der normalen Deinstallation bleiben ja oft Reste hängen.
 
Ich habe das Removal Tool benutzt und Norton deinstalliert, anschließend mich auf der Norton Webseite eingeloggt und die aktuelle Build heruntergeladen und installiert. Gleiches Problem. Seltsam auch, das es auf allen 4 Geräten meiner Lizenz zu derartigen Problemen kommt. Und alle 4 Geräte nutzen die aktuelle Windows 10 Build. Seltsamerweise ist mir dies in früheren Windows 10 Versionen nicht aufgefallen.
Angezeigt wird ein unbekannter Browserfehler, obwohl ich ja für das Einloggen ja keinen Browser, sondern die Norton Software benutze.
 
Auch keine Probleme damit, vielleicht liegt es an deinem Router, alle 4 Pc`s ist ja schon seltsam, starte deinen Router mal neu
 
Ich habe 2 Router angeschlossen und vorher noch nie damit Probleme gehabt.
Im Wohnzimmer steht meine Fritz Box 7590. Im Arbeitszimmer die Fritz Box 7390 die eine WLAN Verbindung zur 7590 aufbaut und als Repeater fungiert. Angeschlossen ist mein PC an der 7390 über das Netzwerkkabel.

Werde aber jetzt beide Router mal neu starten ...
 
Da die Problematik an 4 deiner PCs auftritt: hattest du ein Windows Update zufällig installiert? Du könntest testweise mal die Updates deinstallieren, die seit Auftreten der Problematik installiert wurden.
 
Ich habe beide Router neu gestartet. Das Problem bleibt jedoch weiterhin. Die Updates kann ich leider nicht wieder rückgängig machen, da ich die Systemdateien bereinigt habe. Moment, mit dem Laptop ist es möglich, werde ich mal ausprobieren.

[EDIT] Das ist nich mehr als seltsam. Auf meinem Laptop kann ich mich über die Norton Software nun anmelden. Der Laptop hat WLAN Verbindung zur Fritz Box 7390 wie mein PC. ABER : Auf meinem Laptop ist nicht die Norton Version 22.17.0.183 , sondern die Version : 22.16.4.15 ! Habe Updates eben ausgeführt und auf dem Laptop jetzt auch Version 22.17.0.183. Eingeloggt bin ich aber immer noch. Möchte mich jetzt nicht unbedingt wieder Ausloggen um zu schauen ob das Einloggen wieder möglich ist.

2 PC´s hängen mit Netzwerkkabel an der Fritzbox 7390. Beide haben die Norton Version 22.17.0.183. Und beide können keine Verbindung aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit der Gefahr, schwimmen zu gehen, schmeiss den Norton Dreck runter von der Platte.

Musste damals etliche male formatieren wegen diesen Rotz, und es scheint bis dato nicht besser zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rego und Amok4All
Wo proud2b recht hat, hat er recht....
mehr als den Defender und ab und zu Malwarebytes braucht keiner
Schau mal ins Trojaner Board..
Schildkröte09 schrieb:
In der momentan aktuellsten Windows 10 Build gibt es einen Norton Bug
Falsch! Bei Norton ist der Fehler zu suchen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Schildkröte09 schrieb:
Ich habe die NORTON SECURITY und nicht die NORTON INTERNET SECURITY.
Norton Internet Security gibt es nicht mehr, die heißt jetzt nur noch Norton Security.
Wir haben alles, was Sie an Norton Internet Security so schätzten, ...
 
Eine einfache aber ideale Lösung : lass beim Norton einloggen im Hintergrund den "Internet Explorer" laufen.
Du wirst sehen es klappt.
Ergänzung ()

Hallo Norton-Fans, wichtig sind auch folgende Einstellungen im Programm von Norton Security 2019 :

1. Firewall - Netzwerkeinstellungen- Netzwerk Kostenerkennung - auf !! KEINE Beschränkung stellen
2. "" "" """ Netzwerkvertrauen -----------auf !! Vollständiges Vertrauen stellen

Man muß dann jedesmal bei den Einstellungen auf : Übernehmen drücken.

Dann habe ich noch zusätzlich folgende Änderung gemacht :
Bei Verwaltungseinstellungen , runter scollen und ich habe die Versionen von 10 Min/20 Min/ 10 Min.
auf 5 / 10 / 5 eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Rijocha schrieb:
Eine einfache aber ideale Lösung : lass beim Norton einloggen im Hintergrund den "Internet Explorer" laufen.
Du wirst sehen es klappt.
WOW, wie bist du auf die Lösung gekommen ? Selbst der Norton Support hatte keine Antwort !
Genau das ist es. Lasse ich den IE im Hintergrund laufen, kann Norton mich mit dem Server verbinden ! Einloggen klappt wieder. Und der IE ist ja wahrlich auch nicht mein Standardbrowser.

767436


DANKE!

Viele Grüße
 
Das freut mich und denke an die Einstellungen, im NS Programm.

Ciao Ciao
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Nachtrag: Wer das gleiche Problem mit der Norton Suite hat und sich über die Software nicht einloggen kann, muss nicht unbedingt den IE einfach im Hintergrund laufen lassen, es tut auch der Firefox oder Edge Browser.
Es muss nur ein Browser im Hintergrund laufen ... Ich hoffe, das Problem kann Symantec in der nächsten Version abstellen. Warum gerade ich, und dann noch ausgerechnet bei 4 PC´s konnte noch nicht abschließend geklärt werden. An Windows 10 kann es anscheinend nicht oder nicht alleine festgemacht werden.

Mit der "älteren" Norton Version 22.16.4.15 hatte ich auf Windows 10 1809 17763.379 die Probleme ja auch nicht.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben