NoScript nur auf bestimmten Seiten erlauben

Crys

Lt. Commander
Ich nutze den FF19 und NoScript.
Ich möchte dass manche Skripte nur auf bestimmten Seiten aktiviert werden sollen, dass dort aber immer.

Z.B. soll "freenet.de" immer bei CB aktiviert sein, weil ich sonst (trotz deaktivierten Addblocker) an keinen Gewinnspiel teilnehmen kann.
Oder "facebook.com" soll nur auf Facebook selbst aktiviert sein, aber auf keine andere Seite. Auf Facebook aber immer ...

Wie bekomme ich das hin?

Hallo,

NoScript legt sein Symbol entweder am unteren Rand/ direkt überhalb der Taskleiste oder links der URL-Leiste ab.

Werden Scripts auf der aktuellen Seite blokiert, taucht über dem S Symbol ein roter Kreis auf der von einem im 45Grad Winkel verlaufenden roten Strich geteilt wird... ähm denk dir ein Halteverbotsschild.

Dort einmal links draufklicken und "Seitenname.de erlauben" oder so ähnlich.
Ist am Anfang etwas Arbeit aber dann hat man seine Hauptseiten bald alle eingestellt ;)

Facebook nur auf Facebook.com aktiv zu haben geht theoretisch über die Positivlisten nebst Einstellungen, muss ich gleich überprüfen wenn ich zuhause bin (habe hier kein FF).

Grüße
Andre

Zuletzt bearbeitet: (edit kursiv)
Wichtig ist evtl. auch noch zu sagen, dass es nicht immer ausreichend ist nur die Hauptseite wie z.B. "freenet.de"
freizugeben. Manche Seiten benötigen für ihre vollständige Funktionalität auch noch vereinzelte Unterseiten die
freigegeben werden müssen.

Beispiel Youtube: "youtube.com" und "ytimg.com"

greatZ :]

Danke Andre. Ich nutze NoScript schon seit FF3, deshalb kenn ich die Grundlagen ;)

[QUOTE='Boum [GER]Facebook nur auf Facebook.com aktiv zu haben geht theoretisch über die Positivlisten nebst Einstellungen, muss ich gleich überprüfen wenn ich zuhause bin (habe hier kein FF).[/QUOTE]Genau das interessiert mich. Ich finde dazu einfach keine Einstellungen.
Ich bräuchte quasi eine Positivliste für eine einzelne Domain.

@ :-]
Hauptseite ist relativ. Man muss eben immer alle Domains erlauben.

Crys schrieb:
@ :-] Hauptseite ist relativ. Man muss eben immer alle Domains erlauben.
Falsch!! Dann kannst du dir NoScript auch gleich komplett schenken.
Boum [GER] schrieb:
Ich test noch ein bisschen rum, aber das problem ist ja, das du, was in die Positivliste eingetragen wird, für alle Seiten freigibst.
Richtig!! Genau deshalb gibt man eben auch nur die Seiten frei die wirklich nötig sind und nicht ALLE.

greatz :-]

Crys schrieb:
Blödsinn. Ich erlaube alle Domains, die ich will ... einen Begriff wie Hauptseite gibt es einfach nicht!
Dann übersetz mal Homepage... ;)
Hier nochmal für dich zum Nachlesen:
http://de.wiktionary.org/wiki/Hauptseite
Bedeutungen:
[1] World Wide Web: wichtigste Seite, eine als solche konzipierte Einstiegsseite einer Webpräsenz, einer Website

Abgesehen davon schreibst du oben "Man muss eben immer alle Domains erlauben." und das ist schlicht falsch.
Wenn du immer allen Main-/Sub-Domains das Ausführen von Scripten erlaubst führst du den Sinn von NoScript
ad absurdum.

Zurück
Oben