"Not Enough Space in..." Asus P5K

Myself1337

Cadet 2nd Year
Moin,

Ich habe vollgendes Problem... Ein Freund von mir hat sich einen neuen Computer zusammengestellt und hat ihn bei sich Zuhause aufgebaut.
Er funktionierte aber nicht so haben wir bei meinem PC teile von seinem PC eingebaut um die Fehlerquelle... Nur jetzt habe ich meinen PC wieder zusammengebaut und ich bekomme eine Fehlermeldung: "Not Enough space in Runtime area!!. SMBIOS data will not be avaible..."
siehe Anhang...

Ich besitze einen E6750, 2 GB-Ram (beim Bild noch der andere ram drinne...), Asus P5k (bios von dem letzten Jahr 6XXX), ATi radeon X1950Pro...
Von dem Freund habe ich den CPU (e7200), Ram 2 Gb-Ram und die Grafikkarte eingebaut und wieder aus...
Formatierung ist nicht möglich...
Würdet ihr ein Bios Update vorschlagen? Oder was meint ihr was nicht stimmt?
Vielen dank im vorraus...
Mfg Myself

Anhänge

• IMG_0074.jpg
    IMG_0074.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 369
Ja den Thread habe ich schon gelesen...
Ich habe es schon so versucht ohne Laufwerke etc ... Aber es funktioniert nicht!
Und es geht auch nicht weiter als diese Fehlermeldung...
Ich habe alles schon einzelnt getestet...
Mfg myself

Mach mal nen BIOS Reset, dafür nimmste mal die Baterie auf dem Mainbaord raus und den Stromstecker vom PC.;)

MfG M.R.

Alles schon Passiert...
Kein Ergebniss... 3 Mal alles wiederzusammengebaut etc etc aber kommt nichts gescheites raus...
Bin schon am verzweifeln...
Mfg Myself

...

Zuletzt bearbeitet:
- This message is displayed when the size of the SMBIOS data exceeds the available SMBIOS runtime storage size.
- This indicates that the SMBIOS event log is full, then BIOS stops logging events to the SMBIOS event log. The SMBIOS event log can be cleared in BIOS Setup under the SMBIOS Event Log menu...

Soll heissen, dass der Speicher fuer eine Log Datei voll ist.
Eigentlich sollte der Rechner nach Druecken von F1 normal hochfahren.
Guck mal im BIOS nach einer Option, die "Halt on Errors" oder aehnlich heisst.
Auf "Off" stellen.
Dann den Rechner neustarten. Das waere die eine Moeglichkeit.
Nicht ganz sauber, aber immerhin ;)

Als zweite Moeglichkeit gibt es die Option im BIOS den Punkt "SMBIOS Event Log", wobei
ich nicht weiss, ob die bei jedem Board aufgefuehrt wird. Dort kannst du das SMBIOS wieder zuruecksetzen.

Das mit F1 Hat nicht funktioniert aber dein anderer Tipp...
Vielen dank für die Hilfe!
Mfg Myself

Zurück
Oben