Nett, ich hab das silberne Evolv X, allerdings schon seit 2019:
Ursprünglich war es erst mein Zweitsystem, Hauptsystem war mit einem Ryzen 5 2600, Vega 64 usw. in nem Fractal Meshify C Mini (luftgekühlt), da hatte ich über die Zeit dann noch andere Grafikkarten drin und den dann Anfang 2023 verkauft.
Und in diesem hatte ich erst ein Asus Rampage IV Formula mit i7-3930K und erst einer R9 290 die auch nen Wasserkühler bekam (beides gebraucht gekauft), leider hat die Karte dann irgendwann die Grätsche gemacht und ich hab die Vega dann dort reingepackt auch mit nem Wasserkühler und im Laufe von 2020 hab ich mir dann ein X470er, neuen RAM und einen Ryzen 3900X gekauft und das ist im Prinzip auch noch drin, nur dass es inzwischen ein X570er (Crosshair VIII Formula) ist.
Die Vega hab ich dann im Frühjahr 2021 verkauft und bis Herbst 2023 war ne GTX 1080 Ti Strix drin, aber mit Luftkühler, dann bin ich an die hier zu sehende RX 6900 XT Red Devil gekommen und die bekam wiederum Wasserkühlung weil der Lufkühler nicht ins Gehäuse gepasst hätte.
Komponenten sieht man in der Signatur, fast alles von Aqua-Computer: vorne Airplex radical 2/360 mit Kupferlamellen (nie wieder, diese Gewindeeinsätze waren ein absoluter Krampf) und drei NF-A12x25, oben ein Airplex Modularity 240 mit Kupferlamellen, als Lüfter oben zwei Arctic F12, unten zwei Thermalright TL-S12W, hinten Arctic P14 PWM A-RGB.
CPU-Kühler ist ein Cuplex Kryos Next Vario, GPU-Kühler von Alphacool für die 6900 XT Red Devil und eine Aquastream Ultimate (D5 oder DDC sind auch gut, aber ich habe ein Aquarium und dort läuft seit mittlerweile fast 20 Jahren der selbe Eheim professionel-Außenfilter mit der selben Pumpenmechanik wie die Aquastreams) mit Aquainlet.
Klare 13/10er-Schläuche, Fittings allesamt von EK entweder solche roten oder die silbernen Quantum, Kühlmittel Double Protect Ultra.
Wasserkühler für die Grafikkarte wäre auf jeden Fall nicht schlecht, allerdings kommt das ganze bei mir dann doch schon ein wenig ins schwitzen mit 3900X und der 6900 XT beide auf Volllast, die unteren Lüfter auf dem oberen Radiator habe ich erst seit einem Jahr (vorher war der nur Pull), jetzt ist es etwas besser.
Der 3900X hat 105W TDP, die 6900 XT 300W TBP (Red Devil wohl noch mal etwas mehr) und 7800X3D bei 120, die 7800 XT bei 263W.
Mein Vater hat nen richtigen White Build von mir bekommen, nur das MSI X370 Board ist eher silbern, der Noctua-Propeller sticht natürlich hervor und das weiße Fractal Define R6 hat vorne ne schwarze Blechplatte.