[Note 3] Kamera getauscht, aber Kamera vom S4 geliefert bekommen - Unterschiede?

bhg1991

Ensign
Guten Tag,

ich habe meine defekte Kamera des Note austauschen wollen. Habe aber eine Kamera vom S4 geschickt bekommen. Die sollen ja baugleich sein, allerdings gibts Videos auf Youtube, die eine unterschiedliche Qualität aufzeigen. Ist die Kamera doch nicht identisch oder wird das über die Software gelöst. Bei ersterem würde ich die zurückschicken. Ist aber wieder mit Aufwand verbunden und sie läuft an sich super.

bhg1991 schrieb:
Ist aber wieder mit Aufwand verbunden und sie läuft an sich super.
wenn sie super läuft, warum willst du dann nochmals tauschen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ProjektFilmriss
WhyNotZoidberg? schrieb:
wenn sie super läuft, warum willst du dann nochmals tauschen?
Kann ja sein, dass die Note 3 Kamera doch noch besser ist bzw. Funktionen enthält, die ich in den 2h noch nicht entdeckt habe.

das kann ich dir leider nicht beantworten. aber dann teste dich halt noch ein bisschen durch, und schau ob du was vermisst.

Also 4K konnte das S4 schon mal definitiv nicht.

@Precide Das Video wird aber nicht in der Kamera codiert, daher kann das reine Kamera-Modul durchaus baugleich sein ;).
Auch die Algorithmen zur Bildaufbereitung befinden sich natürlich im SoC + OS.

4k Aufnehmen funktioniert auch. Grade getestet. Die korrekte Auflösung wird angezeigt. Danke für den Hinweis

Sowohl das Galaxy S4 als auch das Note 3 benutzen den gleichen Sony IMX135 Sensor. Gut möglich, dass das interne Processing (SoC bzw. Software abhängig) etwas anders ist und daher das Note 3 die besseren Bilder schießt. Die Hardware ist aber identisch.

Ich habe vor kurzem meine Rückkamera auf meiner Galaxy S4 ersetzt. Nach dem Austausch und dem Zusammensetzen des Telefons geht alles gut. Wenn ich versuche, meine Kamera laufen zu lassen, bekomme ich einen "Kamerafehler" -Fehler, und sie verlässt die Kamera. Ich nahm an, dass es eine schlechte Kamera war und bestellte eine andere. Installierte diesen selben Fehler. Ich lege die ältere Kamera zurück und es funktioniert gut. Hat jemand irgendwelche Korrekturen dafür? Ich habe die Kamera-App zurückgesetzt und den ganzen Cache entfernt, und ich bekomme immer noch den Fehler.

Zurück
Oben