note 3 lädt sporadisch wenn aus.

Reficul

Lieutenant
Hallo,
Ich besitze ein note 3 und gerade im Urlaub habe ich ein Problem:
Mein handy lädt nicht wenn ich es anschließe, wenn es an ist.
Wenn ich es aus mache dann fängt es an zu laden, die Batterie taucht auf. bricht wieder ab. Es lädt zwar so aber seeeehr langsam und gut kann das aucht nicht sein.

Habe bereits andere steckdosen und ein anderes Ladegerät probiert, kommt das gleiche.

Hatte jemand sowas schonmal? Akku defekt? Handy defekt?

Danke

hab das gleiche problem bei einm S3 gehabt und so langsam scheint es sich auch bei meinem zweiten S3 zu zeigen.
Hab folgendes schon versucht:
- neuer Akku => kein Unterschied
- anderes Kabel/Ladegerät => kein Unterschied
- Hardreset => kein Unterschied
- Cyanogenmod 11 installiert => kein Unterschied

Mein Fazit: Der Fehler liegt wohl an der Hardware des Smartphones
Das trat bei meinem zwei S3s aber erst nach 2 Jahren gebrauch auf.
Du könntest mal probeweise einen anderen Akku versuchen.

Hi,

schliest: "anderes Ladegerät probiert," auch ein anderes USB Kabel mit ein?
falls nicht könnte dies die Ursache sein.

ansonsten Versuch mal mal eine Tröpfchen Kontaktspray in den USB Anschluß zu bekommen und steck den USB-Stecker ein paarmal ein und ab..

Komplett anderes Ladegerät. Inkl. Kabel.

Bin auf rhodos im urlaub. Kontakt spray ist grad ;)

Es bleiben ja eh nur die drei Möglichkeiten: Defektes Ladegerät, defektes Ladekabel, defekte USB Buchse. Erst Recht, wenn sich das Verhalten auch bei ausgeschaltetem Gerät zeigt. (Also ein Software-Fehler mehr oder weniger ausgeschlossen werden kann.)
Wenn Du zwei von drei bereits ausgeschlossen hast, dürfte klar sein, wo der Fehler liegt...

Falcon schrieb:
Es bleiben ja eh nur die drei Möglichkeiten: Defektes Ladegerät, defektes Ladekabel, defekte USB Buchse.

Ich glaub weniger, dass es direkt die USB-Buchse ist, sondern die Ladeelektronik dahinter. Die USB-Buchse selbst ist ja ein recht primitives Bauteil. Wäre diese Defekt, würde wohl eher gar nichts mehr gehen, oder das Problem auch in eingeschaltem und ausgeschaltetem Zustand gleichermaßen auftreten (es sei denn, die USB-Buchse lässt nicht genügend Spannung durch um den Akku im Betrieb zu laden -> vielleicht verstaubt/verdreckt?)

Das Problem tritt doch Eingeschaltet und ausgeschaltet auf. Aber ob nun die eigentliche Buchse oder ein Chip dahinter kaputt ist... So oder so würde ich das Gerät in die Reparatur schicken, mit Bitte um Kostenvoranschlag.

Falcon schrieb:
Es bleiben ja eh nur die drei Möglichkeiten: Defektes Ladegerät, defektes Ladekabel, defekte USB Buchse. Erst Recht, wenn sich das Verhalten auch bei ausgeschaltetem Gerät zeigt. (Also ein Software-Fehler mehr oder weniger ausgeschlossen werden kann.)
Wenn Du zwei von drei bereits ausgeschlossen hast, dürfte klar sein, wo der Fehler liegt...

Software würde ich zwar nicht ganz ausschließen, die Chancen sind jedoch sehr gering das es sich um einen Softwarefehler handelt. Auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist, steuert der Kernel den Ladestrom. Das merkt man da das Gerät erst initialisiert bevor es lädt und das dauert paar Sekunden.

Ich würd auch eher auf eine defekte/schmutzige USB Buchse Tippen. Beim Galaxy S2 konnte man sich die USB Buchse um 10 Euro neukaufen. Das Einbauen war ein Kinderspiel. Wie es beim Note 3 ist weiß ich leider nicht.

Zurück
Oben