Note 8, komisches Akku Phänomen, kann das wer erklären? Akku Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Florian26

Banned
Hallo zusammen, ich verstehe es auch nicht so wirklich und würde es gerne verstehen.

Das Note hatte ich am 29.03 gekauft. So das Akku schien zu spinnen beim aufladen sprang er von 80% auf 100% ... fertig in 1 Minute. beim benutzen sprang er von 60 % wenn er da angekommen ist auf 40% oder verbrauchte im ausgeschalteten zustand Nachts von 60% auf 40%.

Jetzt kommts, habe das Akku heute voll entladen (Habe alles angestellt was man konnte damit es schneller ging, bis das Tablet ausging), und wieder voll aufgeladen. Diesmal hat er ganz normal von 80% weiter auf 100% geladen und es dauerte auch ein weilchen. Und jetzt beim benutzen merke ich wie die Prozentzahl wirklich moderat sich verhält.

Was kann das gewesen sein? Ich dachte den memory Effekt gibt es nicht mehr.

LG Florian

Was kann das gewesen sein? Ich dachte den memory Effekt gibt es nicht mehr.

Das Phänomen hat mit dem Memory Effekt nichts zu tun, die Dinger haben heute auch Chips integriert bzw. die Ladekontrolle kann unter anderem auch schonmal spinnen. Ich würde das einfach mal im Auge behalten, wenns nochmal auftritt würde ich eventuell einen Garantiefall draus machen.

ähm... aprilscherz? wozu ein neuer thread?

klick

da es erst vor kurzem gekauft wurde -> zurückbringen

Oh sorry hatte den Thread vollig vergessen. Tut mir leid, war keine absicht.
Ergänzung ()

Aber dennoch komisch die ganze Sache. Kann denn sowas normal sein? bzw vorkommen. Oder kann man pauschal sagen Akku fritte? :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben