Note bestes Custom Rom ?

TomTurbro

Lieutenant
Hi, spiele mit dem Gedanken mein DHD in Rente zu schicken und mir ein Note zu holen.

Da bei XDA mir irgendwie nichts ins Auge gestochen ist was herausragend war, würde ich gerne mal die Note Besitzer hier fragen. Was ist denn zur Zeit das beste Custom Rom wo auch wirklich alles funktioniert?

Beim DHD hatte ich die meiste Zeit ARHD installiert was vom Aussehen her wie das StockRom war - war halt unter der Haube mehr optimiert.
Jetzt benutze ich zur Zeit CoreDroid mit GoLauncher.

Hat jemand da etwas fürs Note im Angebot was dem Geschmack nahe kommt?

Oder wäre es besser noch auf Stock zu bleiben - da hier wirklich alles funktioniert(en sollte)?

Danke schonmal!

klassische Custom ROMs bestehen eigentlich aus der hersteller fw. und es wird höchstens der kernel ersetzt und ein paar "optimierungs" skripte eingefügt. Da steckt eigentlich für den Ersteller nicht viel Arbeit hinter. Ist man an sowas interessiert sollte man sich sowas denke ich eher selbst zusammenkochen.
Wenn du wirklich etwas anderes willst, dann geht es wohl eher richtung AOSP ROM. Sehr bekannt sind hier MIUI und CyanogenMod. Im Gingerbread Bereich sind sie defintiv beide gut, aber wenn es um ICS geht muss auch hier entweder auf Quellcode von Samsung gewartet werden oder mit Reverse Engineering versucht werden etwas zu ändern. Da ich kein Note habe, kann ich dir leider nicht sagen, was aktuell das beste ist.
Wenn es ICS sein muss, wirst du aber bei keinem etwas möglichst fehlerfreies finden. Wenn du z.B. Sachen wie Exchange-Sync benötigst, wird dir bei einem Samsunggerät eh keine Wahl bleiben als Android 2.3.5-2.3.7 wobei die AOSP ROMs mit 2.3.7 laufen, was einiges an Stabilität bringt. Für mich die aktuell sinnigste und beste Android Version, egal welches Gerät man hat. ICS enthält einfach viel zu viele Fehler, die Google nicht ausbessern möchte oder kann.

Zurück
Oben