Note II - T9 mit automatischer Korrektur beim schreiben

Yoshi1982

Commander
Hallo, ich hab mein Samsung Note II noch nicht so lange und bin verwöhnt durch mein iPhone, was das schreiben angeht. Ich finde beim Note II keine Möglichkeit, dass diese T9 Korrektur die geschriebenen Wörter automatisch beim schreiben korrigiert, also wenn ich z.B. Drukcer schreibe und dann auf die Leertaste gehe, dann hat das iPhone das Wort automatisch zu Drucker korrigiert, beim Note II steht das Wort dann zwar in der Leiste über der Tastatur, aber ich muss es anklicken und das geht mir auf den Sack. Gibt es keine Möglichkeit das automatisch machen zu lassen, um einfach schneller und komfortabler zu schreiben? Aber ohne eine neue Tastatur App, weil ich das Design der originalen gut finde und mich dran gewöhnt hab.

So einen Punkt habe ich nicht.

Da das Note II sowas nicht hat oder ich nicht gefunden, habe ich mich für Swiftkey 3 entschieden, dort wird sowas unterstützt. Das App lernt sagt Worte vorraus und korrigiert die Wörter beim drücken der Leertaste. Der einzige Nachteil ist, man hat nicht mehr die Handschriftfunktion drin. Aber ich schreibe eher lieber über die Tastatur als mit dem Stift.

Ohne Handschrift, keine Alternative. Schade, dass so eine mikrige Funktion nicht standardmäßig dabei ist. Denn ansonsten finde ich das Note in überall besser, außer beim schreiben, fotografieren und der Anfassuqualität. Muss ich mich weiter umgewöhnen, aber schön ist das nicht.

Hm ich weiß was du meinst.
Mich hat aber am iPhone auch oft genervt, dass er dann falsche wörter mit reingenommen hat ;)

Beim Note 2 hast du aber Wortvorschläge, die du auswählen kannst.
Also ich tippe was und er erkennt dann schon welches Wort das nächste sein könnte, das funktioniert oft erstaunlich gut :) Und ich spar mir das tippen.
So geht es relativ flott!

Versuchs mal. Bin selbst 2 Jahre iPhone (4) nutzer gewesen!

Ja aber ich muss die Wörter dann per Hand auswählen und das ist nicht so gut wie das automatische hinzufügen vom iphone. Aber während ich gerade schreibe merke ich dass es insgesamt schon sehr gut klappt beim Note II. Die Wörter werden sehr gut im voraus erkannt. Erstaunlich.

Das Note II ist lernfähig. ^^

Die ersten "f" erkannte es bei mir immer als "t", inzwischen geht es besser von der Hand.

Zurück
Oben