Note Kaputt geflasht ich weiß nicht mehr weiter

Nudelsalat

Lt. Commander
Guten Tag zusammen,

ich habe gerade eben mit CWM mal wieder eine Rom geflasht ( Rocket Rom v2 ) und damit eindeutig mein Handy "überlastet"....

Nach diversen Anläufen hat mich CWM den Kernel und die Rom flashen lassen, ist beides mittlerweile drauf, es gibt nur leider ca. alle 30 - 90 Sekunden einen Reboot im System...

Manchmal fährt er komplett hoch und ich habe 60 sek Zeit... manchmal schafft er es nichtmal bis zum Lockscreen und startet neu....

Gut erstmal einen Full Wipe gemacht ... brachte nichts... dann versucht die Rom nochmal zu flashen, da sagt mir CWM nur noch das er das Zip entpackt, dann noch den Rom Namen und danach bleibt er stehen.... da passiert nichts mehr.

Bei einer anderen ICS Rom das gleiche Bild...

Jetzt liegt mein Note ohne Akku neben mir, weil mir das ständige Neugeboote auf den Wecker geht.

Ich bin wirklich ratlos und bin über jede Hilfe CWM oder die vorhandene Rom lauffähig zu machen, dankbar.

mfg

Michael

Versuch mal mit Odin die Stock ICS Rom draufzumachen. Also sozusagen alles von neu.

Im Internet steht überall das man mit einem Rooted kernel nicht die PC Version von Odin verwenden soll... ist da was dran ?

Wenn nicht dann einfach in Odin die Stock Rom Dateien eintragen und vom Download Modus aus flashen? dann müsste das gehen ? Sonst noch etwas zu beachten?

Weiß jemand wie ich mein CWM und meine vorhandene Rom repariere ?

edit:

Mein CWM lässt mich wirklich nichts mehr machen, selbst flashen geht nicht, an was liegt das bitte.... es steht nur der Rom Name da, dann bleibt es stehen und geht nach fünf Minuten aus ?

Zuletzt bearbeitet:
"Im Internet steht überall das man mit einem Rooted kernel nicht die PC Version von Odin verwenden soll... ist da was dran ?"

Kann ich so nicht bestätigen. Hatte selbst vor kurzen noch das S2 hab wenn mir eine Rom nicht mehr gefallen hat über ODIN einfach ein Stock ICS Rom drübergeflasht.

Musst wie du sagst mit deinem Note in den Download Modus und dann via Odin einfach ne Stock Rom draufflashen. Sollte problemlos klappen.

und was ist mit meiner vorhandenen Rom und CWM verkehrt? Bleibt CWM mit der Stock Rom über Odin erhalten ?

edit:

Pff.... nach dem 20ten Versuch konnte ich einen kernel flashen.... mal weiter testen,

Kann man eine Rom und zwei unterschiedliche Kernel betreiben? Wird der alte automatisch überschrieben ?

Wenns wirklich ne unbearbeitete Stock ROM ist, dann wird CWM überschrieben, genauso wie alles andere (bis auf das Zeug auf der SD).
Wäre wohl auch keine schlechte Idee wirklich alles mal zu überschreiben, da deine letzten Flashversuche irgendwas wichtiges zerschossen zu haben scheinen, wenn schon CWM rumspackt.

Zwei unterschiedliche Kernel gleichzeitig betreiben geht natürlich nicht.

Was theoretisch ginge, wäre ein Dualboot mit 2 verschiedenen ROMs die auf versch. Kernel laufen.
Ob das beim Note so einfach geht weiß ich nicht, auf jeden Fall müsste der Bootloader dafür unlocked sein. (afaik ist der BL beim Note auch unlocked, so wie bei allen Samsungs)
Bei gelocktem Bootloader gibts z.B. beim Moto Defy (und evtl. auch bei anderen Geräten) trotzdem die Möglichkeit in zwei verschiedene ROMs zu booten, aber nur wenn die beiden ROMs auf dem gleichen Kernel laufen.

Wenn man deine Fragen so liest, frage ich mich, was du überhaupt ne Custom flashst?
Du hast null Ahnung und machst damit nur dein Note kaputt.
geh mal auf www.android-hilfe.de und les dich da erstmal in dem passenden Thread richtig ein, bevor Du weiter am totflashen bist.

Also erstens hab ich mittlerweile diverse Roms erfolgreich geflasht und zweitens hat sich letzte Nacht die Antwort gezeigt.

Der Abyss 4.2 Kernel war mit der Rocket Rom in meinem Fall nicht richtig kompatibel....

Mit einem anderen Kernel (Franco R4) gehts perfekt. Zumglück ist jetzt wieder alles im Lot und der Thread kann zu.

Danke an alle konstruktiven Beiträge.

Zurück
Oben