Note-/Netbook 400€-700€ gesucht Preis-/Leistungsknaller

BeRealm

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
2
Halli hallo,
ich suche einen Ablöser für mein altes Medion Akoya E1312 Netbook mit Lubuntu, das Surfen ist eine Qual und HD Videos ruckelig.
Preis-/Leistung sollte möglichst gut sein.
Was soll der neue Können: Office anwendungen, Flüssig surfen, aktuelle Videos abspielen, Bilder der Spiegelreflex abspeichern bzw. anschauen->Lightroom (keine großen Bearbeitungen), kleinere Spieleanwendungen (LoL, Dota, CSGO)
Gehäuse: Möglichst stabil robust für Urlaubsreisen bzw. Businessreisen
Bildschirm: 14" oder größer, Matt, wenn möglich etwas vertieft sodass er nicht so schnell verkratzt
Tastatur: Möglichst angenehmes Schreibgefühl, Beleuchtung nicht zwingend (Wär aber schön), rechtes Zahlen-/Nummernfeld muss nicht sein
Speicher:1TB, eine kleine SSD wäre schön erwarte ich bei dem Preis aber nicht
Laufwerk: Kein DVD Laufwerk oder ähnliches Nötig
Schnittstellen: HDMI, (VGA), 2-3 USB Ports (Nach Möglichkeit 3.0), SDCardReader, audio ausgang, microfon eingang, WLAN, LAN
Akku: Mind. 5-6 Stunden Laufzeit, Wechselbar entweder von außen oder durch aufschrauben der Rückseite
Arbeitsspeicher: Entsprechend der Anforderungen 8 GB oder höher
Alles weitere wie Prozessor, Motherboard, Grafikkarte überlasse ich den Profis entsprechend der Anforderungen.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch reiche ich die Infos nach.
Vielen Dank:D

MfG BeRealm
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind gebraucht Geräte zu Empfehlen wie im Beispiel von neo253? Ich hab da ein bisschen angst ob die Geräte auch innerlich Einwandfrei und ob der Akku nicht zu sehr ausgenudelt ist
 
Alle Angaben wie Akku oder sonstige Gebrauchsspuren kannst du ohne Probleme beim Händler erfragen.
 
Ich würde Gebrauchtgeräte nicht vom Händler kaufen (Ausnahme Neuware aus Überangebot). Da kennst du (und auch der Verkäufer) nicht die Vorgeschichte. Lieber von seriösen Privatpersonen auf ebay/ebay Kleinanzeigen mit Ebaykäuferschutz ersteigern/kaufen. Ein ein Jahr altes Gerät, das von einer Person genutzt wurde, die pfleglich damit umgegangen ist, ist besser in Schuss, als eine 3 Monate alte, überteuerte und strapazierte Vorführware, die von 1000den Leuten abgegriffen wurde. Damit hab ich zumindest sehr gute Erfahrung gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben